Testberichte aus dem Netz

  • Habe mir nun auch den Test rein gezogen.

    Als erstes wollte ich sagen, das ist aber Nett gemeint: So stelle ich mir das Auto von psierra117 vor wenn er Samstags gebastelt hat.

    Tausende Teile um Ihn herum und Zerlegt lol.

    Aber im Test wird das auch gesagt, was ich zum Thema Bremsen sagte.Und zwar die Trommelbremsen sind halt Top.

    Ansonsten wie Rainer66 schon sagte: Das BMS war gut nicht angesprochen zu werden.

    Aber durch meine Dauer Messfunktion sehe ich nach 3 Wochen Stillstand immer noch 12,52 Volt in der AGM Batterie.

    Das hat zumindest geholfen.

    Ansonsten gebe ich ja zu.Für den Preis ein tolles Auto.

    Werkstätten und Renault Service hoffe ich allerdings nie zu sehen.So war mir Gott helfe.

  • Kurze Frage: was ist denn das BMS?

  • Batteriemanagementsystem also das Batterieüberwachungssystem. Ich gehe davon aus, dass die Jungs und Mädels keine Probleme mit dem Akku hatten. Die sind viel gefahren und das 80% laden und Rest per Rekuperation/Freilauf ist heutzutage bei allen Fahrzeugen implementiert.


    @Wudusoft wie war das Auto zerlegen? Hab ich nur 2 mal gemacht beim Captur 😂

    Fürs nächste Auto hab ich auch schon Zeug gekauft 😂😂

    Dateien

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hahahah ja du bist echt ein geiler Typ.

    Nun hast du es.Ich habe mir dein Bild gespeichert.

    Wenn du das mit meinem Captur machst, sage ich dir, so schnell kannst du nicht laufen.Da bin ich mir sicher.

    😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • Besonders bemerkenswert ist aber der Rostansatz im Längsträger der in dem Test gefunden wurde. Das halte ich für besonders alarmierend.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Kleinwagen und das ist der Captur nun mal.

    Einspruch.

    Das war der Captur 1 - aber nicht der Captur 2, der ist (fast) identisch groß wie der Kadjar war; und der war auch kein Kleinwagen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Einspruch.

    Das war der Captur 1 - aber nicht der Captur 2, der ist (fast) identisch groß wie der Kadjar war; und der war auch kein Kleinwagen.

    Einspruch.


    Als ex Kadjar Fahrer muss ich sagen dass der Captur II um etliches kleiner ist.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Einspruch.

    Das war der Captur 1 - aber nicht der Captur 2, der ist (fast) identisch groß wie der Kadjar war; und der war auch kein Kleinwagen.

    Ebenfalls Einspruch (wie Siggi 48 )!


    Der Captur ist um 24cm kleiner (siehe Bild):


    Größenvergleich.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Miteinander,


    Übrigens laufen Renault Kadjar und Renault Captur unter dem Segment "SUVs" in der Segment-Einteilung der KBA (siehe https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=7 ).

    Als Kleinwagen wird eine ZOE oder ein Clio geführt. Soweit ich auch weiß, ist laut KBA ein Kleinwagen bis maximal 4m Länge festgelegt (kann mich auch irren).

    Somit sollten beiden Fahrzeuge (Kadjar und Captur) nicht mehr als Kleinwagen gelten. Definitiv ist aber der Kadjar größer und geräumiger als der Captur.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Dann wäre aber auch der Clio kein Kleinwagen mehr ;)

    Die Einteilung ist heute mittlerweile ad absurdum geführt. Clio, Captur, Corsa, Fiesta oder Fabia sind Fahrzeuge aus dem B-Segment (europäische Einteilung) Was nach Herstellerbaukasten der Kleinwagen Baukasten ist.

    Klasse drüber ist das C-Segment also Megane, Golf, Octavia.

    SUV per se ist ein Captur nicht. SUV sind ein loser Term, der aber eine Kreuzung aus C und D Segment mit puren Offroad Fahrzeugen darstellte.

    Diese "Mini oder City SUV" Klasse sind einfach nur hochgelegte Kleinwagen.

    Dateien

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--