Klimaanlage beim Motorstart Automatisch an!!!!

  • Hallo,


    für meinen 2019er gab es ein Softwareupdate für die Klima.

    Seither bleibt meine ausgeschaltete Klimaanlage auch grundsätzlich aus, bis ich sie selbst wieder einschalte, egal wie lange der Motor abgestellt war. Es wird jetzt immer der letzte Zustand "gemerkt".

    Allerdings muß ich jetzt daran denken, die Klima auch mal bei kaltem Wetter "ab und an" einzuschalten, zur Pflege.


    Gruß Burkhard

    Captur Collection, facelift, TCE 130 GPF, 6 Gang-Getriebe, rauchblau, MediaNav Evolution, LED Scheinwerfer, Sitzheizung, Baujahr 2019

  • Hallo Burkhard,


    danke für die info... werde bei Renault um Update bitten...... mal schauen.....

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP

  • ok Danke

    habe mich in zwischen daran gewöhnt.......

    Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen (ich weiß. dass hier schon länger nichts gepostet wurde).


    Noch weniger an die blödsinnige Schließautomatik (das Auto verschließt sich ständig, wenn ich drum herum gehe).

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Allerdings muß ich jetzt daran denken, die Klima auch mal bei kaltem Wetter "ab und an" einzuschalten, zur Pflege.


    Gruß Burkhard


    Nicht nur Pflege, sondern zur Entfeuchtung des Innenraumes empfohlen

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo prati,

    wenn du hintenrum gehst dürfte er sich nicht verschließen.

    Ja, ich weiß. Aber wenn ich mich etwas weiter vom Wagen entferne, dann schon.

    Nervend ist es aber, wenn ich in der Garage etwas in den Mülleimer werfen möchte und mich nur etwas weiter vorbeuge, schließt sich die Karre schon - unter dem mich besonders nervenden Blöken der sich anklappenden Aussenspiegel.

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Ja, ich weiß. Aber wenn ich mich etwas weiter vom Wagen entferne, dann schon.

    Nervend ist es aber, wenn ich in der Garage etwas in den Mülleimer werfen möchte und mich nur etwas weiter vorbeuge, schließt sich die Karre schon - unter dem mich besonders nervenden Blöken der sich anklappenden Aussenspiegel.

    Der Eine empfindet es als gut, der Andere ist darüber genervt. Man muss sich halt auf die Technik einlassen.


    Um das automatische Verschließen zu verhindern, entweder eine Tür offen lassen oder aber auf den Öffnen-Knopf der Keycard drücken, dann kannst Du Dich auch frei bewegen.


    Als Alternative vielleicht den Freundlichen fragen, ob man die Keycard deaktivieren kann, aber das möchtest Du ja bestimmt auch nicht, denn sie hat ja Ihre Vorteile.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Als Alternative vielleicht den Freundlichen fragen, ob man die Keycard deaktivieren kann, aber das möchtest Du ja bestimmt auch nicht, denn sie hat ja Ihre Vorteile.

    Nein, natürlich nicht.

    Captur TCe120 EDC Intens platingrau Dach schwarz foliert + Shark-Fin-Antenne BJ. 08/2018 Sommerreifen 205/55-17 auf 17 Zoll Emotion Schwarz-Glanz vollpoliert 205/60-16 Winterreifen auf 16 Zoll LM-Rädern RC30 Kristall-Silber Media Nav 9.1.3 DACH

  • Ich habe die Funktion im EasyLink deaktiviert.

    Ich habe aber an dem Griff ein Knopf zum Öffnen.

  • Ich habe die Funktion im EasyLink deaktiviert.

    Ich habe aber an dem Griff ein Knopf zum Öffnen.

    Hi Wudusoft,

    Es geht auch wieder um den Captur1, da geht das nicht.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085