Eindrücke vom neuen Captur

  • Hallo zusammen


    Habe meinen Neuen jetzt seit knapp 10 Wochen und bin so ganz zufrieden.
    Sind neulich auch erstmals eine längere Strecke gefahren und ich kann die überwiegend positiven Berichte hier nur bestätigen.
    Der Verbrauch liegt bei Autobahn mit 130 - 140 Km bei 6 Ltr. Im Schnitt liege ich bei 6,5 Ltr was ich für total ok halte.
    Das EDC Getriebe schaltet sehr weich, nach ein wenig Übung geht auch das Anfahren mittlerweile Ruckfrei.
    Alle Assistenten arbeiten tadellos, und dass sich die Scheinwerfer ab einer bestimmten Wischerintensität einschalten, perfekt.
    Kannte ich so nur von meinem Mokka.
    Insgesamt gesehen ist die Qualität und die Verarbeitung viel besser als bei meinem Vorgänger von 2017 als I.P. Es klappert und knarzt nichts, alles funktioniert wie beschrieben.
    Einzig die Lehnen Verstellung ist schlecht positioniert und nur schwer erreichbar, war bei dem alten aber auch nicht besser.


    Habe das neue Navi Update jetzt auf dem Stick......umständlicher geht's nicht mehr aber Franzosen und Software, na ja.
    Werde nachher alles ins Navi einspielen, bin mal gespannt. Werde in dem entsprechenden Thread berichten.


    Ansonsten allen anderen weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem C2.
    VG Mambo

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • super. Schön zu lesen.
    Wie ist denn Dein Eindruck zu den Windgeräuschen? Da gibt es ja hier zwei Meinungen.


    Ich denke irgendwann werden die Updates fürs Navi over the air aufgespielt.


    Hast Du schon die Freisprechanlage auf der Autobahn probiert? Wie ist die Sprachqualität?


    Grüße

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Also die Windgeräusche sind für mich akzeptabel, bin allerdings noch nicht über ca 150-160 Km/h gefahren. Was die Sprachqualität betrifft bin ich total überrascht
    wie gut diese ist. Verglichen mit meinem Vorgänger um Klassen besser. Auch was die Sprachbedienung betrifft liegen Welten zwischen dem Alten und dem Neuen.


    Das Navi Update 2019.3 habe ich nun auch aufgespielt. Ohne Probleme.


    VG Mambo

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • @Mambo
    Wenn es bei 160 noch gut von der Lautstärke her ist, dann passt es. Permanent fährt man sowieso selten lange schneller. Dann wird der Tank schnell leer gesogen.
    Wenn 140 rum noch recht leise ist, dann passt es für mich. Der Motor wird dann auch sehr leise sein. Dreht dann vielleicht bei 2500-3000.


    Sprachbedienung bin ich auch mal gespannt drauf. Aber bei Renault muss man noch eine bestimmte Reihenfolge einhalten damit man ein Ergebnis bekommt (soweit ich weiß). Vielleicht wird sogar das irgendwann nochmal verbessert.


    Wie sieht es denn nur Seitenwind aus? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Gruß

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ich habe bisher auf gut 9tkm keine negativen Erfahrungen mit Seitenwind gemacht.
    Nur einmal hab ich gemerkt, das er höher ist als meine bisherigen Autos und er ein bisschen stärker gewankt hat.


    Bei 120 dreht er ca. 2100, bei 140 sind es ca. 2500.

  • 9tkm hast du schon? =O


    Das hört sich alles nach gutem Komfort an. Mein Golf dreht bei 100 schon über 2500 X/

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Es sind sogar schon über 9300 :D
    Vorgestern wurde er ja auch schon 6 Mon. alt 8o


    Er macht halt einfach Spaß :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

  • 9300 km in 6 Minuten? Wow, Dein Cappi geht echt ab... Das ist mehr als dreimal schneller als ein SpaceShuttle :D

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R