CAPTUR INTENS TCe 155 EDC Vebrauch

  • Ich habe heute zum zweiten mal vollgetankt.
    Laut Bordcomputer 6,5 Liter, real nach dem tanken 6,7 Liter Durchschnitt. Damit bin ich zufrieden, es könnte mit zunehmender Laufleistung ja eher weniger wie mehr werden.
    Da ich noch im Einfahrmodus unterwegs bin, sind allerdings noch keine Strecken mit hohem Tempo dabei.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • man kann den 154 PS echt auch mit Spaß um die 6 Liter fahren........da braucht manches Hybridfahrzeug mehr im Durchnitt...

  • Da kann ich nur träumen davon, meine Frau fährt denn immer mit 8,5-9l

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Also ich sag mal so, wir wohnen am Land und Stadt sieht das Auto selten, mehr sag ich nicht dazu.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Mein Captur II Intens TCe 1.0 verbraucht im Stadtverkehr bis zu 8.9 Liter auf 100 Km. Und das von Anfang an. Dieser Wert stimmt auch mit der Anzeige. Laut ADAC ist der verbrauch um einiges höher wie bei dem 155 Ps Captur.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • Hallo mn08,


    das höchste, was ich bisher mit dem 155 PS jemals verbraucht hatte, waren 6,8 Liter/100 km


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich kann nur sagen .. ich bin anfangs oft auf My Sense und Sport gefahren .. 90% in der Stadt und ein kurzer Arbeitsweg auf der Autobahn und Landstraße .. und habe zwischen 8.5-9.5 Liter verbraucht, was schon ordentlich ist ?? hab auch nur knapp 500 km geschafft!!


    Fahre aber jetzt seit über einer Woche nur auf eco und sehr ruhig .. Siehe da,Verbrauch war auf der Autobahn bei 6.1 und aktuell in der Stadt bei 6.5 .. und es bleibt konstant so. Aktuell mit dem Tank 235km gefahren und hab noch ca Rest Tank Reichweite von 440 schon mal was ganz anderes! Also ja ich find den Verbrauch super sofern man sich daran hält und nicht jedes mal die Sau raus lässt ??

  • moin, in der Stadt bei 8 Liter, mit130 bei knapp unter 7 und bei 170 bei guten 8 Liter/100km. Allerdings fHre ich nur sehr wenig mit dem Auto, so daß ich dann auch normal ohne Bemühungen besonders sparsam zu fahren.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup: