Ärger mit Karten-Updates

  • Was kostet die nun? Wer übernimmt das, wenn man (wie ich) noch mitten in einem 3-Jahres-Vertrag steckt und im vorigen Jahr die einmalige "Abfindung" von Renault Deutschland kassiert hat?

    Renault Captur Intens 160 EDC, Bj. 11/2021

    Easy Link 283C39788R , Karte 6/2023

  • Also die Karte kostet 46,12€ + Märchensteuer, also 53,50€.


    stemo22: Wenn Du schon eine "Abfindung" von Renault erhalten hast, dann wirst Du Dir die Karte wohl auf eigene Kosten zulegen müssen.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Bin ja gespannt wenn meine Karte eingetrudelt. Habe sie bei meinem vertrauten am 29. 06.2020 bestellt. Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort erhalten. Was mich verwundert sind die Liefertermine an Renault. Bei dem einen Dauert es eine Woche, bei mir dauert es nun schon reichlich drei Wochen. Bin gespannt ob sie bis zum Mittwoch da ist. Der Termin wurde mir von meinem Händler bekannt gegeben.

  • Bin jetzt nur etwas irritiert, ist zwar etwas Offtopic, aber habe jetzt 3x versucht, wieder eine Klonkarte anzufertigen. Das anfertigen der Karte funktionierte auch wie immer wunderbar, aber das R-Link will sie nicht ;(
    Die originale Karte funktioniert. Werde mir nun spaßeshalber eine neue Karte zum Klonen bestellen und nochmal versuchen, vielleicht hat ja die alte Karte einen abgekriegt, oder aber, Renault hat irgendeinen Schutz eingebaut ?(

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • So viel wie ich weiß braucht man dazu eine Spezialkarte. Auf der Originalkarte ist ein Code vermerkt. Ohne diesen Code wird sie nicht erkannt. Es wird der wahrscheinlich nicht gelingen mit einer normalen Speicherkarte eine Klonkarte anzufertigen. Aber es gibt da diesen Spruch: „ Probieren geht über studieren“. Musst es mal mit Google versuchen, vielleicht findest du was im Netz. Das Letztere wird wahrscheinlich stimmen. (Renault hat irgendeinen Schutz eingebaut)

  • Da ich bei der Niederlassung nach Nennung der Teilenummer nur Fragezeichen in den gesicherten zu sehen bekam, hab ich bei dem hier bestellt. Handler / Deutschland


    Werde berichten ob es geklappt hat.

    Karte angekommen, ab zum Wagen, Karte erkannt - Funzt.
    Ist eine 16GB Karte, wird anscheinend dann nix mit künftigen Updates, aber erstmal aktueller im vergleich zu den nicht existenten daonloads / Updates.


    Beim ersten Start des Wagens wollte das Navi ein Betriebssystem Update fahren, ist gescheitert, anscheinend war die gleiche Version schon drauf.


    Erste Fahrt hat gleich bestätigt, es sind Änderungen (Kreisel im Gewerbegebiet) eingeflossen.

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Nun für alle die Blitzer in der Karte haben. Jetzt kommen wieder blöde Komentare, wie ist verboten seit 01.01.20 und so. Ist doch egal, wer das will ist seine Sache. :auto:
    Also, mit der neuen Karte ist es wohl nix mehr mit Blitzerwarnung. :ru:
    Ich habe sie von PoiBase auf die Karte geladen, wie immer. Warnung Aktiv, tut sich aber nix. Wird im R-Link auch nicht angezeigt und nicht gewarnt. :ang:
    Habe mit PoiBase telefoniert. Sie glauben erstmal, das eine neue Software auf der 16GB Karte ist die das verhindert.
    PoiBase wird sich des Problems annehmen und mir bescheid geben was da los ist.
    Tipp, die alte Karte funzt ja noch. :smo:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip