Ärger mit Karten-Updates

  • Also nachdem ich beim Kundendienst reklamiert habe, bekomme ich nun auch, wie macwilmas, die Kosten für die Karte übernommen. Manchmal muss man einfach mal dran bleiben.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Das Problem sind hier nicht die Kosten.
    Mir wurde ständig ein obligatorisches Systemupdate im "MyRenault"-Portal angezeigt.
    Dies ließ sich jedoch nicht installieren, da die Karte "zu klein" war.

  • Systemupdates ja
    Kartenupdates nein

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hier die Antwort der Renault Deutschland Kundenbetreuung:


    ...
    Die Karten in der Version V.1045 sind ab sofort bei jedem Renault Partner erhältlich. Unter der Artikelnummer 82 01 737 603 erhalten Sie das aktuelle Kartenmaterial auf einer 16 GB SD-Karte vorinstalliert. Die Kosten von rund 50,00 € übernehmen wir gerne für Sie. Reichen Sie mir hierfür bitte eine Kopie der Rechnung ein.

    Wichtiger Hinweis - bitte unbedingt beachten:

    Die neue SD-Karte ist bis auf Weiteres nicht für den Online-Update Prozess vorgesehen und darf nicht an den PC bzw. an die Toolbox angeschlossen werden.
    ...


    Meine 3 Jahre Update-Service sind noch nicht abgelaufen, daher die Erstattung.

    Wie in Zukunft allerdings Systemupdates in das R-Link kommen sollen, habe ich noch einmal nachgefragt. Evtl. braucht man dazu noch die alter 8 GB Karte. Auf die Antwort von Renault bin ich gespannt.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo
    bei diesen Händler Renault Händler wurde der Versand der Karte vom 9. Juli auf dem 17. Juli verschoben. Wir werden also wieder mal noch etwas länger auf die neueste Karte warten müssen. Bin ja gespannt wie es weitergeht. Vielleicht ist es auch nur bei diesem Händler so, schreibt doch mal ob jemand einen anderen Liefertermin weiß! Würde mich mal interessieren.


    Mit besten Grüßen Rolli69


    Die Nummer die ihr eingeben müsst ist 8201737603

  • Hi,
    also ich habe die Karte am Donnerstag bestellt und habe nur gesagt bekommen, dass wenn ich Glück habe und der Lkw nicht umfällt, die Karte am Freitag da wäre und falls der Lkw umfallen würde, dann eben am Montag (war ein Scherzkeks bei den Ersatzteilen) :rolleyes:
    Naja, habe die Karte also noch nicht, hoffe mal auf Montag.


    Ähm Rolli, Du hast aber schon gesehen, dass der Händler, den Du Dir da rausgesucht hast, in Lettland sitzt?

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Da hast du recht hast. Bei mir werden die Seiten automatisch in Deutsch übersetzt. So kann man sich irren. Gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Also die Seite die ich angegeben habe ist nicht ganz reell. Bitte beachten! Aber das sieht man mal dass wir nicht nur in Deutschland dieses Problem haben! Bitte gleich melden wenn du die Karte hast!

  • Kommt mir bekannt vor. Mit der Artikelnummer konnte er zuerst auch nichts anfangen. Er hat dann einen Kollegen gerufen, der einen anderen USB-Stick in den PC geschoben hat. Danach hat er den Artikel finden können, nur leider ohne Preisangabe. Bin auf das Resultat gespannt.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085