Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das ja auch erst kürzlich.

    Bei den 150 € ist natürlich auch die Dienstleistung mit beinhaltet,

    da ja jemand von der Werkstatt zum Amt (in unserem Kreis Landratsamt Zulassungsstelle)

    muss und diesen lästigen Ablauf durchmachen muss.


    1. Nummer "ziehen" warten, warten :schnarch: - dann am Schalter Bearbeitung der Anmeldung

    Brief und Schein verbleiben da.

    2, dann zur Kasse wechseln (in Schlange anstehen) und die Anmeldegebühren entrichten.

    3. mit einem entspr. Zettel zum nahegelegenen Schildermacher (auch da darf man warten)

    4. mit den neuen Schilder zurück zur Anmeldestelle und auf einen Bildschirm schauen,

    ob die Unterlagen fertig sind.

    5. Wenn fertig, mit den Schilder an der Ausgabestelle die Quittung der Anmeldegebühr

    zeigen, die neuen Schilder hingeben um die entsprechenden Stempel darauf zu

    bekommen. :ru:

    Das ganze noch durch eingeschränkte Öffnungszeiten des Amtes erschwert, so dass man das am Besten morgens ab 6:00Uhr macht oder einen halben Tag frei nehmen kann.


    Das war zumindest der Ablauf wie ich das früher mehrfach für (Autos, Motorräder u. Anhänger) mitgemacht hatte.


    Deswegen zahle ich inzwischen gerne diese 150€ für den Anmeldevorgang.


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Hallo

    So Auto ist heute beim Händler eingetroffen und am 20.08 ist übergabe.

    Bestellt wurde er am 02.11.2021.

    Gruß Steffen

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

  • Hallo Andi,


    in Deutschland ist ja das Anmelden eines KFZ sowas von kompliziert.

    Ich hatte zwei Motorräder selber angemeldet. Einfach zur Versicherung, Platz nehmen, Ausweis und COC-Papiere abgeben, Kennzeichen entgegennehmen, Zulassung entgegennehmen, Dokumente Retour, am Kartenlesegerät zahlen und fertig.


    Meine KFZ Melder der Händler an. Der fährt auch nur schnell zur Versicherung, hat noch eine Vollmacht mit. Es gibt keine Extrakosten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo

    So Auto ist heute beim Händler eingetroffen und am 20.08 ist übergabe.

    Bestellt wurde er am 02.11.2021.

    Gruß Steffen

    👍😎 Glückwunsch, ich hoffe nächste Woche auf den Anruf meines 🙂 habe am 29.10.21 bestellt....

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Hallo Andi,


    in Deutschland ist ja das Anmelden eines KFZ sowas von kompliziert.

    Ich hatte zwei Motorräder selber angemeldet. Einfach zur Versicherung, Platz nehmen, Ausweis und COC-Papiere abgeben, Kennzeichen entgegennehmen, Zulassung entgegennehmen, Dokumente Retour, am Kartenlesegerät zahlen und fertig.

    Moin,


    das scheint in D auch vom Bundesland/Landratsamt/Zulassungsstelle verschieden zu sein. Auf unserem Straßenverkehrsamt online Termin buchen, Kennzeichen vorher (online, oder beim Schildermacher) erstellen lassen, wenn schon bekannt. Reingehen, auf Aufruf warten, der/dem netten MitarbeiterIn die Sachen auf den Tisch legen. Während sie/er tippt und Plaketten klebt, zu einem der vielen Kartenterminals gehen und zahlen. Zum Tisch zurück, Kennzeichen/Unterlagen in Empfang nehmen und fertig. Dauert (bei uns!) ca 10 Minuten. Blöd ist halt die Verfügbarkeit der Termine.

    Versicherungsnummer (EVB) gibt es online/per Telefon von der Versicherung.


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • 👍😎 Glückwunsch, ich hoffe nächste Woche auf den Anruf meines 🙂 habe am 29.10.21 bestellt....

    Hallo

    Sogar vor mir bestellt, und noch nicht da.

    Gruß Steffen

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

  • Da muss ich dich enttäuschen Edgar, es war Renault Kunden Service, da mein Händler selbst frustriert ist das mein Auto so lange einfach rumsteht. Ich auch bei Renault Deutschland gestern angerufenund mir wurde gesagt es würde sich jemand vom Kundendienst melden 😉... Und logistic zu organisieren kann doch nicht so schwer sein.... Das die für einzelne Autos es nicht machen ist mir klar... Aber Renault weiß ja wann Autos wann und wo ankommen und abholbereit sind...daher müsste die Planung der Transporte doch schon im voraus organisiert werden können 🤔... Egal.. Ich habs Auto in März bestellt... Es steht abholbereit in Zeebrügge... Irgendwann wird das Ding schon auftauchen.... Werd aber erstmal mein Ausweis wieder vom 😁 holen denn ich wed den fürn Urlaub brauchen... Naja und mal schauen ob mein freundlicher entgegen kommt oder nicht.....

    Meiner sollte diesen Mittwoch beim Händler ankommen... aktuell steht er seit dem 12.8. in Zeebrügge.....das ist echt eine Geduldsprobe 🧘

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Heute nochmals ein Anruf von Reanult.de in Brühl.... Sorry keine Änderung. Auto steht noch in Zeebrügge aber können keinen Liefertermin geben da im system nichts steht...

    Können auch nicht garantieren das mein Cappi bis zum 1.9 zum Händler geliefert wird....

    Eine Woche gebe ich denen noch, dann muss ich mein Ausweis wieder holen...

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo.


    Ich habe meinen Eintrag in der Liste aktualisiert und bringe sie mal wieder weiter nach vorne.


    :link: >>> Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin <<< :link:


    VG

    Renaultzero

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22


  • :kl:

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen