Anhängerkupplungen

  • Gehört hier hin:


    Biete Bereich


    Du solltest aber etwas mehr Info dazuschreiben. (Was außer dem abnehmbaren Kugelkopf willst du denn verkaufen ? Die Stahlkonstruktion hinter der Stoßstange ? Ausbau ?)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • @Aui
    Ich habe eine abnehmbare AHK auf meinem neuen Captur und wenn die entfernt ist sieht man überhaupt nichts von der AHK. Die wird von unten gesteckt...ist eine Westfalia Kupplung.

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • @Aui
    Ich habe eine abnehmbare AHK auf meinem neuen Captur und wenn die entfernt ist sieht man überhaupt nichts von der AHK. Die wird von unten gesteckt...ist eine Westfalia Kupplung.

    Hallo,


    danke für die Info, hast du die ab Werk montiert?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hat mein Händler montiert.

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • Laut meinem Händler wird die AHK immer beim Händler montiert und nicht ab Werk.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ok

    Captur TCe 130EDC Intens, Iron Blau, Dach-Highland grau, Citypaket plus, Sitzheizung, Abged. Scheiben hinten, 17"Alufelgen-Design, Ind. Ladest. für Handy, Designpaket Highland grau, Dachreling, Anhängevorrichtung, Winterräder auf Aluf.

  • Laut meinem Händler wird die AHK immer beim Händler montiert und nicht ab Werk.


    Gruß
    Dirk

    Dabei gibt es auch noch die Preisunterschiede zwischen vorgerüsteten und nicht vorgerüsteten Fahrzeugen (450 € bei einklappbarer, 250 € bei feststehender und 200 € bei abnehmbarer AHK).

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Die Vorrüstung für die AHK wird im Werk verbaut, nur die AHK selber beim Händler.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Die Vorrüstung für die AHK wird im Werk verbaut, nur die AHK selber beim Händler.


    Gruß
    Dirk

    Das war mir schon klar. Ich hätte allerdings deutlicher schreiben müssen, dass ich die zusätzlichen Kosten (neben den für die Montage) bei nicht vorgerüsteten Fahrzeugen meinte.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Habe einen neuen Captur (2019)mit Anhängerkupplung starr gekauft.
    wenn dieSchutzkappe vom Kugelkopf nicht 100% gerade drauf sitzt fängt das Fahrzeug beim einlegen des Rückwärts Gang an zu tuten als wäre ein Hindernis da.
    Mein Autohaus Rolf aus Wiesmoor sagte mir nur das ist normal da kann man nichts machen.
    wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.
    Danke für eure Berichte