Unterschiede der Soundanlage?!?

  • Vielen Dank für eure Antworten, waren sehr hilfreich in meiner Entscheidungsfindung. Ich habe gerade mit einem Car Hifi Laden um die Ecke telefoniert, der mir einen recht guten Vorschlag gemacht hat.

    Zu den 4 vorhandenen Boxen könnte man noch 2 Hochtöner und einen aktiven Subwoofer unter dem Beifahrersitz mit gesondertem Regler einbauen, das ganze optimal vermessen für sicherlich unter dem Preis eines kompletten Systemwechsel, bei dem die vorhandenen Boxen ja auf der Strecke bleiben würden.

    Aber zunächst muss das Auto mal hier sein....;)

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Bin gestern Probe gefahren und habe ein wenig an der Anlage eingestellt. Zunächst war ich sehr überrascht, dass bereits 6 Lautsprecher verbaut sind. Je 2 an den Vordertüren und je 2 an den Hintertüren, dazu noch 2 Hochtöner in den Säulen vorne. Ich muss sagen, der Sound war nach Erhöhung der Bass- und Höhenfrequenzen echt nicht schlecht. Deshalb bin ich froh, dass ich mich nicht für die Bose oder Focalaufrüstung entschieden habe.

    Wie schon weiter oben beschrieben kommt vielleicht noch ein aktiver Sub dazu, ich werde berichten...aber jetzt bleibt es erstmal so.

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Ich finde die Soundanlage (wo jetzt nicht BOSE draufsteht) so voll in Ordnung und bin da auch nicht enttäuscht, im Gegenteil. Nur, was das jetzt für ein Hersteller ist, weiß man immer noch nicht!

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Stimmt, selbst der Freundliche konnte mir weder Firma, noch Wattzahl usw. sagen. Falls das jemand hier im Forum wissen sollte, wäre eine kurze Mitteilung super.....;)

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Hallo Delfinpeter,


    das Radio = EasyLink-Steuergerät und der vermutlich separat liegende Verstärker würden wohl, wie bei R-Link2, von LG zugeliefert werden.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also wären die Speaker von LG ?
    Ich hätte die vom Sound her schon fast auch B*** zugeordnet.

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Ich habe mal gegoogelt, aber nichts von LG in Bezug auf Auto Hifi gefunden. Wäre aber sicherlich nicht schlecht. Im Bereich von Heimvideo / - audio stellen die ziemlich cooles Zeug vor.

    Hergestellt werden die LG Sachen laut Wiki....


    "Die LG Group ist ein Mischkonzern aus Südkorea mit Firmensitz in Seoul. In Deutschland und Österreich ist vor allem die Tochter LG Electronics bekannt"

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Liebe *Hörbegeisterte*


    mein lieber Nachbar fährt einen Scenic mit Bose Anlage (sie war aber schon verbaut als er das Auto fast neuwertig kaufte)

    ansonsten hätte er sie sicher nicht extra bestellt wegen der nebengeräusche (da bin ich wie auch captancappi der selben meinung)

    Er (Nachbar) meint der Sound ist zwar nicht schlecht aber das Geld nie und nimmer wert. ER ist übrigens Musiker, imMozarteum angestellt

    und hat im Keller einen eigenen Klangraum ,o) (dort gibt es echt was auf die Ohren ;o)) :sm:


    Um den Sound/Klang auszukosten braucht es doch schon einige zeit (warum sind wohl die Opern alle so lang ;o)))

    Der Captur ist speziell der E-Tech ist wohl eher als Stadtwagen gebaut. (also Arie schon aus vor der ersten Pause ;o))


    was ich übrigens hasse:

    Leute die mit offenen Fenster oder gar im Cabrio den Bass voll aufdrehen und nur BUMM BUMM dröhnen lassen. :spinn:

    (wenn ich an einer Kreuzung daneben zum stehen komme, frage ich immer ganz nett ob er der meinung ist

    jeder hätte genau seinen Musikgeschmack) :79:

    die allerbesten sind dann noch die - welche es im geschlossenen Auto *wumsen* lassen dass die ganze Karosse zittert.

    (Unsere Einsatzfahrzeuge haben deswegen zusätzliche *Blitzleuchten* im mittleren Frontbereich)


    Nix für ungut für alle die das wollen und sich das gönnen :floet:


    Grüße :56: wewerka

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020