Unterschiede der Soundanlage?!?

  • Bin leihweise einen Captur 2015 über 5 Monate mit normalem Radio gefahren. Die Captur 2 probefahrt auch mit normaler Anlage. Habe nun seit 2 Monaten meinen Captur 2 mit Bose Anlage, und kann nur sagen dass Welten dazwischen liegen. Zuhause nutze ich Sonos. Für mich ist Musik im Auto (gerne auch mal sehr laut) sehr wichtig. Wer auf sowas wert legt wird vom Bose Sound nicht enttäuscht sein, und es auch nicht bereuen. Ich hatte mir nur einen vernünftigen Equalizer oder auch presets Einstellungen gewünscht. Das bietet Bose im Captur leider nicht. Nur Höhen, Tiefen, Bass und Surround sowie Punkt Verschiebung wo der Sound herkommen soll.

    Hallo, sind auch Schriftzüge von Bose auf den Verkleidungen der Lautsprecher

    LG

  • Ja, aber nur vorne am Armaturenbrett.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hier mal ein Bild

    Dateien

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Guten Morgen,


    hierzu ist mir etwas aufgefallen.


    tatsächlich hat unser Edition One keine Schriftzüge an den Lautsprechern. Kann mich noch gut erinnern dass der Wagen bei der Probefahrt dies noch hatte.

    Sowohl in der Bestellung als auch in den Ausstattungsmerkmalen (App) wird jedoch auf das Merkmal Bose hingewiesen. Wenn man in die Einstellungen für die Lautsprecher

    im Soundystem schaut, ist hier auch das Bose Emblem zu erkennen.

    Kann jemand sagen ob es möglich ist an der Hardware zu erkennen ob es sich wirklich um das Bose System handelt.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Hallo Mitch,


    am einfachsten wäre es wahrscheinlich zu gucken oder zu hören ob der Sub. im Kofferraum verbaut ist.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hallo Mitch,


    der Sub befindet sich hinter der rechten Kofferraumverkleidung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Mitch,


    der Sub befindet sich hinter der rechten Kofferraumverkleidung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hut ab Uh_newyork, Udo,


    deine Kenntnisse zu (fast) jedem Thema sind schon beeindruckend.:applaus:

    Auch wenn ich noch auf meinem warte und somit zurzeit nur sekundär von den Problemen und Hilfen betroffen bin, einen riesen Dank von mir, wie du dich hier einbringst.:kl:


    :tx:

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Nachdem ich meinen Captur nun ein paar Tage fahre und ihn schon ganz gut kennengelernt habe, kann ich auch etwas über die ersten Eindrücke des Sounds berichten.

    Die 6 Lautsprecher klingen echt nicht schlecht, aber der richtig gute Sound kommt halt erst bei entsprechender Lautstärke durch. Ich werde wohl doch zu einem Car Hifi Laden fahren und mich beraten lassen. Vielleicht hilft schon ein zusätzlicher Subwoofer oder eine kleine Endstufe....ich werde berichten. ?????

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Hallo 95 ole,


    vielen Dank!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So, ich komme gerade von einer Beratungsstunde im Car Hifi Laden und bin sehr angetan von den Empfehlungen....


    Die 6 Lautsprecher (von LG) bleiben und werden nicht ersetzt...scheint nicht nötig zu sein.


    Zwei Komponenten werden im Kofferrraum neben dem "Ersatzreifen" verbaut und entsprechend meinen Wünschen vermessen. Ich konnte es mehr oder weniger probehören und war sprachlos....


    Folgende Komponenten werden eingebaut, Einbauzeit 2 Tage:

    - aktiver Subwoofer Gladen US 8

    - Endstufe Moskoni Gladen 6 to 8

    Das ganze ist nicht ganz preiswert, erfüllt aber meine Wünsche zu 100%. Am 3./4.2. wird eingebaut. Ich werde vom Ergebnis berichten ;)

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020