Unterschiede der Soundanlage?!?

  • Hallo wewerka,


    ich habe die Bose im Espace und im Captur. Ich finde die im Espace besser als im Captur. Der Espace hat einen riesigen Innenraum und eine noch bessere Gerauschdämmung und Doppelglas. Nachdem ich beide Fahrzeuge in IP-Ausstattung geordert hatte, war die Bose serienmässig. Ich finde, man kann sehr gut damit leise und verständlich hören.
    Kein Auto kann die Qualität eines Konzertsaals liefern. Natürlich könnte man den Sound verbessern, dahingehend kann man sehr viel Geld investieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Stimmt, selbst der Freundliche konnte mir weder Firma, noch Wattzahl usw. sagen. Falls das jemand hier im Forum wissen sollte, wäre eine kurze Mitteilung super.....;)

    Arkamys 4 x 35 Watt

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • ? ... na ja, das wird es dann schon mal nicht sein, zumal - in meinem Auto wenigstens - 6 Lautsprecher verbaut sind ...


    Gibt es weitere Vorschläge oder muss man die wirklich zum Nachsehen ausbauen ?

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Yepp Udo,


    bin ganz deiner Meinung, klar ist es im Espace größer und hat mehr Raum u. dadurch auch Klangvolumen.

    Frage ist ja nur, ob es das Geld wert ist ?

    Obwohl, so teuer ist der Aufpreis für die Bose auch wieder nicht.

    Mein Augenmerk liegt eher auf DAB(+)

    Captur Edition One E-Tech Silber/Schwarz 17" mit allem - ausser Glasdach u. AHK

    LT Feb/März 2021 / bestellt im Sommer 2020

  • Hallo wewerka,


    ich habe einen Scenic 3, den meine Tochter nutzt ohne Bose im Vergleich, der Mehrpreis ist es für mich wert.
    Für mich ist die Verständlichkeit bei niedriger Lautstärke wichtig. Das ist mir der Bose für mich gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bin leihweise einen Captur 2015 über 5 Monate mit normalem Radio gefahren. Die Captur 2 probefahrt auch mit normaler Anlage. Habe nun seit 2 Monaten meinen Captur 2 mit Bose Anlage, und kann nur sagen dass Welten dazwischen liegen. Zuhause nutze ich Sonos. Für mich ist Musik im Auto (gerne auch mal sehr laut) sehr wichtig. Wer auf sowas wert legt wird vom Bose Sound nicht enttäuscht sein, und es auch nicht bereuen. Ich hatte mir nur einen vernünftigen Equalizer oder auch presets Einstellungen gewünscht. Das bietet Bose im Captur leider nicht. Nur Höhen, Tiefen, Bass und Surround sowie Punkt Verschiebung wo der Sound herkommen soll.

    Captur Intense TCe100 LPG - black pearl schwarz / black pearl schwarz - City Comfort Paket - Style Paket - Glas Schiebedach - Multi-Sense, EASY LINK 9,3" mit BOSE, Easy Link Software Version: 283C38305R

    Einmal editiert, zuletzt von Sunbro ()

  • Hallo Sunbro,


    genau wie bei mir, fast komplett identische Vorgeschichte. Und ich bin der gleichen Meinung, nur möchte ich hinzufügen, dass der Klang auch wenn man etwas leiser Musik hört wesentlich brillianter und feiner Abgestimmt ist als bei der Standard Anlage.


    Freundliche Grüße


    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Ich lege keinen Wert, wie die Soundanlage in meinem Auto ist. Hauptsache ich kann überhaupt Radio hören. Hab auch nur ein normales DAB Radio. Langt mir völlig. Will ich nur meine Musik hören, schließe ich mein IPhone an. Mag es auch nicht so laut. Die Lautstärkebalken zeigt bei mir nicht mal die Hälfte an. Wenn mein Hund mitfährt, geht es sowieso nicht. Ihr würden ja die Ohren wegfliegen. Auch würde mir laute Musik beim fahren stören.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • ? ... na ja, das wird es dann schon mal nicht sein, zumal - in meinem Auto wenigstens - 6 Lautsprecher verbaut sind ...


    Gibt es weitere Vorschläge oder muss man die wirklich zum Nachsehen ausbauen ?

    Wenn du nicht glaubst, was mir RD (auf Anfrage) mitgeteilt hat, wirst du um einen Ausbau nicht herumkommen:D

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Bin leihweise einen Captur 2015 über 5 Monate mit normalem Radio gefahren. Die Captur 2 probefahrt auch mit normaler Anlage. Habe nun seit 2 Monaten meinen Captur 2 mit Bose Anlage, und kann nur sagen dass Welten dazwischen liegen. Zuhause nutze ich Sonos. Für mich ist Musik im Auto (gerne auch mal sehr laut) sehr wichtig. Wer auf sowas wert legt wird vom Bose Sound nicht enttäuscht sein, und es auch nicht bereuen. Ich hatte mir nur einen vernünftigen Equalizer oder auch presets Einstellungen gewünscht. Das bietet Bose im Captur leider nicht. Nur Höhen, Tiefen, Bass und Surround sowie Punkt Verschiebung wo der Sound herkommen soll.


    Bin leihweise einen Captur 2015 über 5 Monate mit normalem Radio gefahren. Die Captur 2 probefahrt auch mit normaler Anlage. Habe nun seit 2 Monaten meinen Captur 2 mit Bose Anlage, und kann nur sagen dass Welten dazwischen liegen. Zuhause nutze ich Sonos. Für mich ist Musik im Auto (gerne auch mal sehr laut) sehr wichtig. Wer auf sowas wert legt wird vom Bose Sound nicht enttäuscht sein, und es auch nicht bereuen. Ich hatte mir nur einen vernünftigen Equalizer oder auch presets Einstellungen gewünscht. Das bietet Bose im Captur leider nicht. Nur Höhen, Tiefen, Bass und Surround sowie Punkt Verschiebung wo der Sound herkommen soll.

    Hallo, sind auch Schriftzüge von Bose auf den Türverkleidungn, da wo die Lautsprecher sind ?