Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Captom,


    Dein IP hat das große Tachodisplay? Mein IP hat es nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ja, meiner hat das große Display.

    Bei der Bestellung im April wollte ich eigentlich den Intens E-Tech mit Sonderausstattung. Dabei hat mein Händler mich gleich auf das 7" Display aufmerksam gemacht.

    Das Große gäbe es nur im IP E-Tech und nach Berechnung der ganzen Optionen war der IP nur 350,-€ teurer.

    Wen ich das richtig lese hast du auch kein E-Tech?


    LG


    Captom

  • Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass das 10 Zol Display den E-Techs vorbehalten ist. Somit kann es den IP auch ohne 10 Zoll geben, ich vermute jedoch nicht als E-Tech?

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Moin,

    nach ausgiebigen lesen, diskutieren und diversen Probefahrten, wird unser Neuer ein Renault Captur. Wir haben uns für folgende Ausstattung entschieden:

    Captur RS Line TCe 160 EDC

    • Zweifarbig: Perlmutt-Weiß mit Black-Perl-Schwarz
    • Dachhimmel schwarz
    • Stoff RS Line in schwarz mit roten Dekoelementen
    • Glas-Schiebedach
    • 360° City-Paket-Plus
    • Saftey-Paket Plus RS Line
    • Digitale Instrumententafel 10 Zoll
    • Wniter-Plus Paket
    • Infotainment-Paket Premium
    • Anhängerkupplung abnehmbar

    Eigentlich "all-in" ;) Ich bin mal sehr gespannt, wann wir einen Auslieferungstermin bekommen.


    VG

    Eric

    Captur R.S. Line TCe 160 EDC

    Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl-Schwarz

    Saftey-Paket-Plus R.S. Line

    360° City-Paket Plus

    Winter-Paket

    Infotainment-Paket Premium

    Glas-Schiebedach

    Digitale Instrumententafel 10 Zoll

    Anhängekupplung abnehmbar

    2 Mal editiert, zuletzt von noric ()

  • So sollte meiner auch werden, allerdings als Plug in. Im Juli wurde eine Lieferzeit für Ende Q1/2022 avisiert. deshalb habe ich mich mich für einem im Mai vom Händler vorkonfigurierten und bestellten Wagen entschieden, den ich nun am 22.12. übernehmen kann. Das warten hat langsam ein Ende.....;)

  • und kein Plugin oder Hybrid oder "E". Das ist mir alles noch nicht ausgereift genug finde ich persönlich. Aber dazu gibt es bestimmt einen eigenen Stream hier im Forum.

    Captur R.S. Line TCe 160 EDC

    Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl-Schwarz

    Saftey-Paket-Plus R.S. Line

    360° City-Paket Plus

    Winter-Paket

    Infotainment-Paket Premium

    Glas-Schiebedach

    Digitale Instrumententafel 10 Zoll

    Anhängekupplung abnehmbar

  • Ich freue mich auch schon. Soll ja mein Auto Ende Dezember, Anfang Januar bekommen. Bin gespannt wie die Hose nach dem Weihnachtsfestessen ?


    Das Schlimmste beim Neuwagenkauf ist definitiv, dass das Lieferdatum so ungewiss ist. Nicht zu wissen wann die Mail / der Anruf kommt, wann das Auto zur Übergabe bereit ist.


    Nikolaus wollte der Händler die eVB Nummer haben und erwartete "in ca. 14 Tagen" den KFZ-Brief. Das wäre dann so um den 20. rum.


    Keine Ahnung, ob der Händler den Brief auch zeitgleich mit dem Auto erhält, oder ob, nur weil der Brief da ist, das Auto noch lange nicht geliefert ist.


    Aber dann sind da ja noch Corona und die Feiertage, die die Anmeldung sicher nicht begünstigen.


    Also heißt es warten, warten, warten. Auch auf die Daten für mich, denn das Auto wird auf Sommerreifen geliefert. Im Dezember keine gute Sache ? da muss ich mich auch noch um die Winterreifen kümmern. Aaaaber ohne Papiere weiß ich ja auch nicht welche Reifen ich genau fahren darf...


    Ein Teufelskreis ?

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

    Einmal editiert, zuletzt von 8NerdyBit ()

  • Das Problem mit den Winterteifen habe ich auch. Aber zzt. sieht es ja nicht nach Schnee aus. Bei mir kam erst das Auto beim Händler an und morgen kann ich den Brief abholen für die Zulassung.

  • zzt. sieht es ja nicht nach Schnee

    nein, das nicht Michi999, aber ich fahre für die Abholung knapp 400km, weil der Preis so gut war... und man weiß nie was Ende Dezember / Anfang Januar so das Wetter macht... auch unterwegs, so spontan zwischendruch :)

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Hallo Oeli,


    ja, das habe ich schon gesehen, das 7-Zoll-Display ist entsprechend programmiert worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    ???? Ist das wirklich so dass ein ETech Plugin nicht mit dem 10 Zoll Display geliefert wird momentan? Da würde ich mich sehr ärgern. Ich habe meinen ETech am 30.8. mit 10 Zoll Display bestellt.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01