Beiträge von Captom

    Konnte heute morgen meinen Fachhändler informieren. Der kam und hat das Fahrzeug überbrücken können.

    Mein Booster hatte da nicht ausgereicht.

    Fz. mitgenommen und Starterbatterie war eigentlich auch angenommen als Fehler.

    Aber es war das Keyless system. Das hatte sich über Nacht nicht abgeschaltet und so die Batterie leergesaugt. Sachen gibt's. Nach dem Update geht wieder alles.😃

    Mein Händler kriegt 100 Punkte, die Pannenhilfe von Renault 0, die haben sich immer noch nicht gemeldet 😕

    Hallo in die Runde,

    bei meinem Captur E-Tech habe ich ein großes Problem.

    Irgendwie hat sich das Fahrzeug von Freitag bis Samstag morgen entladen.

    Auto hat absolut keinen Saft mehr, keine Anzeigen, keine Innenraumbeleuchtung und selbst die Verriegelung der Wallboxpistole ist aus.

    Laut App hat das Fahrzeug um 6:01 Uhr das letzte mal gefunkt bei 4 % Strom.

    Jetzt wollte ich ganz normal das Fahrzeug mit Ladegerät laden. Funktioniert leider nicht.

    Letzte Hilfe erhoffte ich mir von der Pannenhilfe, auf deren Rückruf warte ich leider schon den ganzen Tag.

    Wer kann weiterhelfen, wer hat so etwas schon gehört und beheben können.


    ;(

    Habe meinen Captur jetzt knappe drei Monate.

    Nach dem Kennenlernen der Fahrdynamik kann ich zu dem Verbrauch folgendes sagen.


    Nach einer längeren Autobahnfahrt (200 km) und vollem Akkustart war mein Verbrauch auf 3,8 l/100 km. Rückfahrt mit leerem Akkustart ging auf 5,1 l/100 km hoch.

    Nach kurzem musste ich die gleiche Fahrt nochmals durchführen, ebenfalls Hinweg 3,5 l/100 km und beim Rückweg hatte ich den Akku laden können und der Verbrauch war unwesentlich höher 3,6 l/100 km.

    Natürlich bekommt man teilweise Angst beim momentanen Verbrauch. Wenn der Akku leer ist und die Strecke ein wenig hügelig kann der Verbrauch auch mal über 10 Liter gehen. Das Auto hat schließlich 1,6 Tonnen und hat ohne Strom nur 95 PS.


    Bei meinen täglichen Fahrten zum Büro (einfach 45 km), Start mit vollem Akku, verbrauche ich zwischen 3,0 l und 3,5 l. Mittlerweile weiß ich wie ich am besten die Antriebe steuere. Stadt grundsätzlich im E-Modus und Bundesstraße/Autobahn mit Verbrenner, wenn natürlich Akku vorhanden dann Strom. Vmax ist 130 km/h, der Tempopilot ist fast immer an, auch in der Stadt.

    Fahre immer im Gangmodus B, damit viel Strom beim Bremsen rekuperiert wird und teilweise habe ich nach 90 km Fahrt wieder/noch 5-7 km Akkuleistung.

    Hallo Captom,


    Dein IP hat das große Tachodisplay? Mein IP hat es nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ja, meiner hat das große Display.

    Bei der Bestellung im April wollte ich eigentlich den Intens E-Tech mit Sonderausstattung. Dabei hat mein Händler mich gleich auf das 7" Display aufmerksam gemacht.

    Das Große gäbe es nur im IP E-Tech und nach Berechnung der ganzen Optionen war der IP nur 350,-€ teurer.

    Wen ich das richtig lese hast du auch kein E-Tech?


    LG


    Captom

    Meinen habe ich eine Woche später bestellt und mein Händler hat damals schon beim Intens das mit dem Display gewusst und mit zum Initiale Paris geraten, da ist da 10 Zoll verbaut.

    Nun ist er da, natürlich so wie bestellt, zur Zeit noch ohne anklappbaren Außenspiegeln, wird im Frühjahr 22 geschehen.