Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Oder nur den Schalter noch nicht gefunden? ich habe 2 Tage „gesucht“ ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Kommt mir bekannt vor ???

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Ja, wie dort steht für vollelektrische Wagen, aber nicht für Plug-in-Hybride ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo Andi, weiterlesen:


    „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“

  • Ich denke, dass hier nicht Neubestellungen gemeint sind, sondern bereits bestellte bis zu einem Datum x. Im TV war von den Grünen immer die Rede die Plug-in Hybride nicht mehr zukünftig zu fördern. Steht da ja auch.

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Meiner ist seit Anfang Februar bestellt, das sollte reichen. Und wenn der Createur de Automobile nicht bald liefert, hat sich das für mich sowieso erledigt. Bis Ende 2022 warten werde ich auf jeden Fall nicht.

  • Erstaunlich denn ich hatte ja bereits in einem anderfen Thread geschrieben:



    Code
    Für alle die wider Erwarten ihren Plugin auch erst im nächsten Jahr geliefert bekommen:
    Der neue Minister für Verkehr und Digitales wird wohl Herr Wissing (FDP) sein. Es besteht bei dieser Besetzung - auch zusammen mit dem Herrn Lindner (FDP) als Finanzminister - die Hoffnung dass die Umweltprämie bei der BafA wohl doch nicht so schnell 
    gestrichen wird. Mal sehen wie das Windhundrennen ausgeht.

    Aber es scheint ja so als wenn es die FDP höchstselbst ist die die Elektroprämie für die Plugins abschaffen wollte, dies aber nur durch die SPD/Grüne gestoppt wurde. Ich finde es ja gut so wie es jetzt wohl kommen soll aber ich verstehe das nicht. Das ist für mich verkehrte Welt. Wenn es andersrum gesesen wäre also SPD/Grüne für Abschaffung und FDP dagegen aber so.....? :wacko:


    Es steht jedenfalls wörtlich so in dem Beitrag:

    Zitat

    In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.

    Was ist bloß der Grund für die FDP. Ausgerechnet die FDP ???:/:/:?::?::?:


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Meiner ist seit Anfang Februar bestellt, das sollte reichen. Und wenn der Createur de Automobile nicht bald liefert, hat sich das für mich sowieso erledigt. Bis Ende 2022 warten werde ich auf jeden Fall nicht.

    Damit wärst du vermutlich Rekordhalter beim Warten hier oder? Da fragt man sich was schief läuft, wenn andere die später bestellt haben bereits ihre Wagen haben.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022