Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • :m0044:

    :m0009:Heute um 12 Uhr ist Übergabe. :m0009:

    :m0044:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Dann kann ja eigentlich die Produktion nicht ganz still gestanden haben, oder woher "taucht" der jetzt plötzlich auf? ;)

    Ja so muss es woh sein, wurde ja extra für mich gebaut, also keine Lagerware. Bestellt hatte ich am 16. oder 17.Juni diesen Jahres.

    Modell: RENAULT Captur TCe 140 R.S.-Line

    Farbe: Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl

  • Was lange währt ist nun mega! Sogar BOSE ist entgegen der Ankündigung von meinem :) verbaut...

    Nur extrem leer war das Auto bei der Übergabe, nicht nur der Akku sondern auch der Sprit. Keine 30 km weit gekommen ||

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Martin


    bisher habe ich es noch nicht erlebt, das ein Neufahrzeug mit vollem Tank übergeben worden ist, Ausnahme der volle Tank wurde vorher mit dem Händler vereinbart. Ein leerer Akku gibt schon Anlass sauer zu sein.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • ......

    Nur extrem leer war das Auto bei der Übergabe, nicht nur der Akku sondern auch der Sprit. Keine 30 km weit gekommen ||


    Wer sein Auto liebt, der schiebt <3<3<3

    Gute Fahrt !

    neupro20




    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Hallo,


    der erste Weg nach der Fahrzeugübernahme ist zur nächsten Tankstelle.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ging mir nicht anders, leider. Akku nur Restreichweite von 5 km und Tank lt. Anzeige 15km ?

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Rheinsberger

    Das habe ich auch noch nicht erlebt, zeigt vermutlich nur, wie hin und weg ich von dem endlich ausgelieferten Fahrzeug war... Die für mich neuen Anzeigen haben das wichtigste übersehen lassen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo Miteinander,


    bei allen meinen bisherigen Autos (5 + 1(Dienstwagen) an der Zahl) hat das jeweilige Autohaus nur die Benzinmenge für die Reserve eingefüllt, so daß ich die nächste Tankstelle erreichen konnte. MIr ist nicht bekannt, das eine gesetzliche Verpflichtung (weder in Deutschland noch Österreich) besteht, das der Händler den Wagen mit vollgefülltem Benzin/Diesel - Tank übergeben muss.

    Ich nehme mal an, dass der Händler strenggenommen nur soweit die Fahrtüchtigkeit des Fahrzeugs spritmäßig (Strom und/oder Kraftstoff) bewerkstelligen muss, dass der Kunde das Firmengelände des Händlers verlassen kann. Danach ist der Kunde für sein Fahrzeug verantwortlich (betreffend Fahrtüchtigkeit durch Strom und/oder Kraftstoff).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)