Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen. Zur Zeit haben wohl alle Hersteller Lieferschwierigkeiten. Grund- enoormen Materialmangel/Kostensteigerungen und zur Zeit umgesetzte Kurzarbeit die darauf basiert.

    Mein Fazit, was ich umgesetzt habe.

    Jahres/Gebrauchtwagen kosten fast Neupreis. Oft bekommt man einen Jahreswagen mit sehr guten Konditionen und deutlich höherer Ausstattung, als ein Fahrzeug mit Tageszulassung/Vorführwagen. So konnte ich bei mobile.de einen Captur mit Deluxeausstattung für knapp über 16000,- bekommen. 8000 km, 1 Jahr alt, Werkstatt betreut - da vom Chef gefahren, Neupreis damals glaube ca.36000 Euro. Renault gewährte 2020 dafür glaube 10000,-€ Neuwagenrabatt. Bin sehr zufrieden. Tobwagen,Toppreis und wie ich finde ein sehr sehr gelungenes Auto. Fahrgefühl/Platz, Sicherheitsausstattung ( zusätzl. Spurhalteassistent u.s.w.) alles super. Kofferaum könnte etwas größer sein. Ich mußte zwar einige 100 km fahren um ihn zubekommen, habe es bis jetzt nicht bereut. Überall bekam ich die Auskunft - Wartezeit Neuwagen mind.1 Jahr und länger, je nach Ausstattung /Farbvariante. Grüße.

  • Wahrscheinlich wollen die in dem Autohaus vermeiden, dass die Kunden alle halbe Sunde anrufen um zu fragen wann sie ihr neues Auto endlich abholen können. So haben sie Ruhe, können das Auto nochmal waschen und warten bis der Lehrling mal keine Schule hat um dann auch mal mit dem Staubsauger durch zu gehen. Also mir als Verkaufsleiter würde das ständig auf meine Balls gehen wenn da immer jemand aruft wann es denn soweit sei. Von daher also verständlich.
    Ich warte selber gerade auf meine Kiste. Wenn die da ist ist die da. Und wenn das eben eine Woche oder zwei oder drei später ist dann ist mir das auch egal. Hauptsache ich bekomme noch die Staatsknete.


    Ciao

    Tom

    naja, ich hatte jedenfalls nicht täglich angerufen…..sondern brav auf deren Anruf gewartet…

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • wo der moselhecht recht hat, hat er recht !

    VG neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Produktion erfolgt im spanischen Palencia lt. Renault Blog.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger ()

  • Hallo Miteinander,


    an alle, die auf ihre bestellten, aber noch nicht gefertigten oder gelieferten Capturs warten.... es wird wieder mal pausiert im Captur-Werk von Vallaolid/Spanien (siehe beigefügte PDF-Datei), Leider ... :(.

    Habe den Link im italienischen Facebook Captur-Forum gefunden (https://diariodecastillayleon.…20211013110306034080.html ; ist aber auf spanisch). In der PDF-Datei ist der Inhalt des Links auf Deutsch überstetzt.


    Trotzdem Beste Grüße und viel Geduld

    Helmut :)