Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • War bei mir auch so. Mein bestellter Edition One war plötzlich nicht mehr lieferbar, und mein:) wollte mir schon ein Ersatzangebot machen, da war der R.S. Line mit einem mal im Konfigurator. Da viel die Entscheidung sehr leicht.

  • Ach Leute,

    Mit den Lieferzeiten ist es scheinbar bei vielen Herstellern eher ein Würfelspiel. Ich erinnere mich, als ich den damals neuen Audi Q3 im November 2011 bestellt habe, da sagte man mir April 2012 soll der da sein. Geworden ist es dann der Oktober 2012. Mein Bruder hat den kleinen suv von skoda im August 2020 bestellt mit Liefertermin Dezember 2020. Auto steht seit gestern beim Händler. Mein captur sollte auch einen Monat früher da sein. Ich glaube die Lieferzeiten stimmen nur bei Auslaufmodelle oder Fahrzeugen die nicht so gefragt sind. Und die Händler sind heute Bankkaufmann um eine Finanzierung zu verkaufen und haben leider keine Ahnung vom Auto. Die beschäftigen sich nur noch mit leasing, Kredit oder Mietkauf. Technische Kenntnisse gleich Null. Wollte mal einen Mercedes glc kaufen und der Händler meinte bei der Farbe schwarz muß es ein Metallic sein. Als ich eine Probefahrt machen wollte und wir vor dem Vorführwagen standen, fragte ich ihn oben dieser nun schwarz normal oder schwarz Metallic ist. Dafür musste er wieder ins Büro laufen und in den Fahrzeug Unterlagen dies prüfen.

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Das stimmt wohl...

    Zumindestens bei den EU-Herstellern....


    Haben auf unseren E-Golf fast 12 Monate gewartet, obwohl eine LZ von 3-6 Monaten angekündigt war... X(


    Aber inzwischen habe ich bereits den zweiten Tesla und auch der wurde wieder deutlich schneller geliefert, wie bei Bestellung avisiert.

    In der Regel kommen die innerhalb von 2-8 Wochen nach Bestellung. 8)


    Liegt natürlich auch daran, daß daß Dinger nicht dermaßen individualisierbar sind wie ein EU-PKW, wie z.B. der Captur.

    Da ist es kein Wunder, daß die LZ sich teilweise verzögern, da ja alles individuell produziert wird.

  • Oje, mir schwant schlimmes. Bin bereits ohne Auto, da gut verkauft...

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Ich habe meinen Captur 140 EDC RS Line am 16.02.2021 bestellt.

    Damals erhielt ich zur Auskunft, dass mein Auto Anfang Mai geliefert werden würde.

    Nachdem ich aber keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen hatte habe ich in meinem Autohaus nochmals nachgefragt und die folgende Auskunft erhalten:


    Ihr Captur R.S.- Line hat und hatte zum Zeitpunkt des Kaufvertragsabschluss und aktuell bis heute noch keine Produktionsfreigabe. Diese Freigabe war für März /April 21 vom Hersteller aus geplant, allerdings wurde dies aufgrund der aktuellen Zuliefererproblemen erneut verschoben.


    Ich bin mal gespannt, wie lange das dann noch dauert.

    Captur II TCe 140 EDC DeZire-Rot mit Black-Pearl-Metallic

    Winterpaket-Plus, Anhängerkupplung einklappbar, 360 City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S.Line, Infotainment-Paket Premium

  • So, nachdem mir erst Mitte Juni gesagt wurde hat mein Verkäufer nun Mitte August genannt...

    Das ist aber wirklich schade, dass es so lange dauert.

    Hoffentlich geht es bei meinem etwas schneller.

    Captur II TCe 140 EDC DeZire-Rot mit Black-Pearl-Metallic

    Winterpaket-Plus, Anhängerkupplung einklappbar, 360 City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S.Line, Infotainment-Paket Premium

  • Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass meine bereits bestellte Initiale Paris plötzlich nicht mehr mit dem 10 "Bildschirm geliefert werden kann.

    Ist das alles möglich?

    Das induktive Ladegerät für das Smartphone kann ebenfalls nicht mehr mitgeliefert werden.

    Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

    Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

    Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

    Easylink-softwareversie: 283C37784R

  • Tja, war bei mir ja ähnlich, siehe mein Post #741 weiter oben. Wenn man einen Blick in den aktuellen Konfigurator wirft, sieht man, was IM MOMENT bestellbar und VIELLEICHT demnächst irgendwann lieferbar ist. Ich habe selbst erlebt, dass sich das auch schon mal ändern kann. ;)