Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Am 8.6. bestellt
    Am 2.10. gebaut.
    Zugelassen am 29.10
    Abgeholt am 30.10.


    Mit Fach ..keine Schublade.
    Mit Haifischantenne, obwohl nicht bestellt.


    Noch viel zu lernen dran
    Aber fährt sich super.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo liebe Forumianer!


    So habe ich meinen Captur konfiguriert und bestellt:


    - Modell: Renault Captur Initiale Paris TCe 140 EDC PF EU6d-Full
    - Farbe: Biton Perlmutt-Weiß mit Dach Black-Pearl
    - Extras: Volle Hütte, außer: ELEKTRISCHES GLASPANORAMADACH, KEINE DEKOR-PAKETE.
    - Zubehör: Anhängerkupplung abnehmbar, Winterräder Alu 17 Zoll.
    - Lieferzeit: Bestellt Mitte Oktober 2020, Lieferung voraussichtlich Ende Feber 2021. :)


    Liebe Grüße
    initale.tirol

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • Hallo initiale.tirol,


    Hast Du Deinen heute bestellt? Letzten Freitag war scheinbar nur der Dreizylinder mit 90 PS und der PlugIn-Hybrid bestellbar.
    Ist Deiner dann der Mild-Hybrid?


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    habe schon am 9.10.2020 bestellt, ich wollte ursprünglich einen Captur Initiale Paris TCe 130 EDC.
    Der Verkäufer informierte mich über das bevorstehende Motoren-Update (TCe 140 EDC PF EU6d-Full) und konnte auch schon eine Preiskalkulation und Bestellung anhand einer Renault-internen Liste machen.
    Es handelt sich um den größten Renaulthändler/importeur in Österreich.


    Liebe Grüße
    initale.tirol

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • Guten Morgen in die Runde,


    ENDLICH hatte das Warten gestern ein Ende. Einige Verwicklungen gab es kurz vor Schluss noch, der KFZ-Brief wurde zum falschen Kunden geschickt :rolleyes: und bei der Übergabe fehlte der automatisch abblendende Innenspiegel, der sollte laut Kaufvertrag und vielen Rücksprachen nachgerüstet werden, weil ich für die Eingabemaske bei Renault zu viele Optionen ausgewählt hatte ( :rolleyes: ja, sowas gibt es auch...). Der Mitarbeiter des Autohauses hat aber dann eine schnelle Lösung gefunden, Spiegel aus einem anderen Fahrzeug aus- und umgebaut. Die Anschlüsse vom normalen Innenspiegel passen technisch und elektronisch. Ob der Spiegel jetzt tatsächlich nicht mehr einzeln oder überhaupt nicht mehr bestellbar ist, habe ich nicht herausfinden können.
    Dafür habe ich entdeckt:
    Das beheizbare Lederlenkrad war ja im Laufe der Wartezeit in das ominöse neue Winterpaket gewandert. Nach Rückfrage gestern: juhu, jetzt habe ich auch eine beheizte Windschutzscheibe.
    Aus der Handschuhfach-Schublade ist tatsächlich die Klappe geworden, das stört mich jetzt aber nicht, die o. a. Punkte sind da viel wichtiger.
    An der Rückseite der Vordersitze sind Netze angebracht - finde ich auch besser.


    Ansonsten: die 130 km Heimfahrt waren einfach nur ein TRAUM. :saint:
    Cappi_1.jpgCappi_2.jpg

    Bestellt: 30.04.2020, INTENS TCe 130 EDC GPF, Stahl-Grau/Black-Pearl-Schwarz, Infotainment-Paket, Premium-Sitz-Paket Leder, Safety, Easy-Parking, Winterpaket, Haifischantenne, Multisense mit Ambientebeleuchtung, stark getönte Scheiben hinten, Glasschiebedach, Stauassistent, freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser automatisch abblendender Innenspiegel, Felgen Bahamas glanzgedreht, Vorbereitung f. semi-elektrische AHK, Querverkehrswarner

  • Hallo Elbflorentine,


    dchön, dass Deiner jetzt da ist. Habe viel Freude damit. Ich wünsche Mängelfreiheit und immer gute Fahrt!


    Wahrscheinlich hat Renault die Fahrzeugkonfiguration geändert, als Deiner in Produktion gegangen ist. Somit weicht die Ausstattung von der Realität ab. Dein Glück ist, dass Du Deine Sonderausstattung vertraglich festhalten hast lassen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich hab heute die Nachricht vom :) bekommen, das der Wagen am 17.11. (KW 47) bei ihm sein wird.

    Somit 1 Woche früher wie mal angedacht.


    :thumbup::):thumbup:


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Das kann ich dir leider nicht sagen.

    Hab nicht danach gefragt.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • meiner wurde am 27. produziert und sollte gestern in Zeebrügge ankommen. Weiß aber nicht wann es weiter geht.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.