Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Ich glaube bei meinem Stiefvater liegts wohl auch dann an dem Panoramadach, der hat glaub alles mögliche was es extra gab und das aufjedenfall.


    Find ich aber schon krass, dass man das bestellen kann und dann irgendwann mal mehr als 6 Monate später kommt er dann vielleicht mal. Ich glaube bei ihm soll es nun Oktober/November werden.



    Ich ohne Panoramadach, erwarte dann nun ab morgen jeden Tag einen potentiellen Anruf dass mein Baby da ist
    Genauere Infos wo er gerade ist, haben sie leider nicht. Aber es hiess Anfang Oktober soll er kommen und der ist ja nun ab morgen
    Freitags wären es auch genau 3 Wochen seit er gebaut wurde.
    Zulassung sollte bei denen eigentlich schnell gehen, denke die haben da auch immer ihre Termine drin.
    Hab ihnen auch gesagt brauche ihn, weil wir demnächst ein Stück weiter fahren und das möchte ich natürlich lieber mit Captur als langsamer mit dem Twingo auf der Autobahn

  • Heute Mittag kam endlich der Anruf meines Verkäufers vom :) :


    Wortlaut: " Wir haben ihn" :D
    Nach Bestellung am 05. Februar heute beim :) angekommen. Jetzt muss nur noch die AHK eingebaut werden. Der Brief soll innerhalb von drei Werktagen da sein.


    Morgen fahre ich mal hin, Kaufvertrag finalisieren, Zulassungsunterlagen fertig machen. Wenn alles gut geht, könnte ich Ende nächster Woche "alt" gegen "neu" tauschen :thumbup:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • @gemini1706
    ich habe am 14. Februar bestellt und letzte Woche meinem AH ein Ultimatum gestellt. Seit gestern ist die "Ampel" auf rot. dh. er wird demnächst produziert. Mein Ultimatum läuft ab am 15. November.
    Hoffentlich werden die Uraltbestellungen endlich abgearbeitet.
    Ich berichte zeitnah was sich tut.
    Nach dem 15. 11. werde ich den AV roh und ohne Pfeffer und Salz verspeisen,
    wenn die Kiste nicht vor der Haustüre steht.
    VG besonders an die "Leidensgenossen"
    neupro20 8)8)8)

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • @neupro20


    Bei mir lag es ja am Querverkehrswarner.


    Du hast ja den E-Tech bestellt, da wird es wahrscheinlich am Safetypaket liegen.


    Beim VK müsste man eigentlich auch sehen können für welchen Tag die Produktion geplant ist, das war jedenfalls bei mir so, auch wenn der Termin dann nicht ganz gehalten wurde.
    Wenn bei Dir der Produktionstermin noch nicht feststeht, bin ich persönlich skeptisch mit Lieferung Mitte November ;(
    Ich drücke Dir und allen anderen Wartenden die Daumen, dass es jetzt ein bisschen scheller läuft.


    Und auch, dass Renault nicht die gleichen Probleme mit Überhitzung der Accus bekommt, wie z.B. der aktuelle Ford Kuga Plugin.
    Aber Renault hat ja mehr Erfahrung mit Elektromobilität wie Ford.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Hat wer ein paar fotos von einem perlmutt weißen? Die ausm inet kenn ich schon

    Ganz am Anfang vom Thread hab ich mal meine Probefahrt beschrieben.
    Renault Captur 2


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Es gibt da ein zwei ganz gute Videos von der Vorstellung des Captur e-tech. Zwar nicht auf deutsch, aber die Auflösung ist top und in der ein oder anderen Einstellung sieht man diesen Perlmutt Effekt total gut. Hat uns überzeugt. Im originalen sehen wir ihn wohl auch erst am Tag der Lieferung. :thumbup:

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • @Bongo Bong Ich hab sie mir gerade angeschaut sieht klasse auswie ist deine persönliche Meinung zum farbe auf alle Fälle auffällig der perl Effekt oder muss man genauer hinschauen haben lang überlegt ob wir wirklich perlmutt weiss nehmen


    Bis vor kurzem wollten wir noch genau die Farbe so mit dem Dach.
    Die Farbe ist wirklich klasse. Aber es kommt immer auf das Umgebungslicht darauf an. So wie in meinen Bildern, bei Sonnenschein, wirkt es am intensivsten. Sie leuchtet und das Perlmutt glitzert.
    Das sieht man aber nur gut wenn er steht. Ist diffuses Licht, leuchtet die Farbe immer noch aber das Glitzern wird deutlich geringer.
    In der Nacht, bei Kunstlicht, wirkt es auch nicht mehr so wie bei Sonnenschein aber in einer Großstadt mit viel Licht glitzert er bestimmt noch genug :D


    Wir sind erst auf das Aquamarinblau umgestiegen als wir die Farbe mal in Natura sehen konnten.
    Die leuchtet da noch deutlich mehr. :thumbup:


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R