Rlink regelt Lautstärke

  • Normalerweise wird nur die Verkehrsfunkdurchsage in ihrer Lautstärke und den dazugehörigen Unterbrechungsfunktionen, automatisch, geregelt. Dies geschieht durch den sogenannten Hinz-Triller. Wenn der nicht korrekt interpretiert wird gibt es "Kümmerchen" mit der Lautstärke.

  • Kann bei der beschriebenen Sympthomatik ("und so geht es dann die ganze Fahrt") vermutlich nicht die Ursache sein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ja auch beim DAB Radio hören ist das so. Also ich fahre ganz normal, lautstärke auf ca. 3/4. Dann wird die Musik von alleine leiser. Wenn ich dann versuche wieder lauter zu machen, lässt das Radio das gar nicht zu. Ich probiere es dann immer weiter und dann geht die Lautstärke auf einmal wieder höher. Und ja so geht es dann die ganze Zeit weiter. :S:D
    Wir battlen uns quasi die ganze Fahrt. :thumbup:

  • Dann fahr doch schonmal zur Werkstatt , ist doch Garantie drauf. Oder ruf mal da an.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ja wegen Garantie mache ich mir keine Sorgen, hab auch 5 Jahre Full Service. :D
    Ich habe nur im Moment leider keine Zeit zur Werkstatt zu fahren, sitze mit meiner kranken Tochter zu Hause und zur Werkstatt sind es 45 min. Fahrt. Ich werde einfach mal anrufen und nachfragen.

  • Hallo zusammen, FRAGE:
    Ich stehe im Moment auf Kriegsfuss mit dem R-Link Evolution im Version S.
    Wenn ich ein Fahrziel eingeben möchte, wird nichts angezeigt.
    Also Ziel Deutschland Stadt Düsseldorf und dann Strasse.
    Obwohl es die Strasse gibt, sagt das Ding: nichts.
    Ich Gebe ein: Quad und gar nichts kommt als Auswahl.
    Was tuen?

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • @xRolfx: kenne ich auch.
    War neulich in Dresden. Obwohl es die gesuchte Straße gibt, hat das Navi sie nicht angezeigt.
    Erst als ich die zugehörige PLZ (Dresden hat mehrere PLZ-Gebiete) wurde die Straße dann gefunden.
    Ich VERMUTE: Düsseldorf ist in mehrere PLZ-Gebiete eingeteilt.
    Gib mal die anstelle von „Düsseldorf“ die PLZ ein, in deren Gebiet die gesuchte Straße liegt.
    Bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist.
    Auf jeden Fall äußerst unbefriedigend.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Was aber sehr ärmlich wäre. Woher soll ich wissen, welche PLZ die gewünschte Adresse hat wenn ich eine fremde Stadt besuche?...

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Das Thema passt zwar inzwischen nicht mehr zum Titel, aber egal...


    Am Anfang meiner Captur-Karriere hatte ich auch dieses Problem mit "fehlenden" Straßen.
    Schaut mal hier nach, ob es euch weiterhilft :link:


    Abhilfe könnte sein, den Stadtnamen einmal vollständig auszuschreiben und nicht den vorgeschlagenen Namen aus der Liste zu übernehmen. Wenn's funktioniert, am besten die Postleitzahlen-Eingabe meiden.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )