Renault Captur 2

  • Hallo,

    Würde ich auch dazu raten...... ;) Nicht das es nachher so aussieht:


    [Bild von einem hässlichen Auto]

    Ich habe in meinem Leben schon so einiges gesehen und komme immer wieder zu der Feststellung dass die Kombination Auto und Farbe passen muss. Es gibt schöne Autos die durch eine unpassende Farbe verunstaltet wurden


    [Blockierte Grafik: https://img.bmw-syndikat.de/gallery/10/256/BMW%20E28%20M535i%20Hartge.JPG]


    und es gibt schöne Farben die auf einem unpassenden Auto einfach nur hässlich aussehen.

  • Habe mir am Mittwoch bei meinem Händler in Köln mal den Intens TCE 155 EDC GPF angesehen. Extrem ödes Highland-Grau mit schwarzem Dach für 700€ extra... niemals!
    Innenraum sieht gut aus, die Textilsitze fand ich jetzt nicht so toll, die in unserem Captur1 gefallen mir besser.
    Das Fahrerdisplay schaut super aus, die freischwebenden Konsole ist stylish aber auch nicht so der Überhammer dass ich dafür wieder extra hinlege. Die knapp 10" Unterhaltungs-Konsole macht einen guten Eindruck, aber mich stört dass es da wie ein senkrecht positioniertes Tablet da steht. Mag halt das Integriertehr (R-Link beim Captur 1) viel mehr. Die Software macht (zumindest im Stand im Autohaus) einen guten Eindruck... schön informativ.
    Die Ambiete-Beleuchtung schaut Klasse aus!
    Von außen ist der Captur 2 auch echt gelungen... Leuchten und so sind gut gewählt. In einer passenderen Farbkombi schaut der bestimmt Knaller aus.


    Ob er allerding über 30k€ wert ist ?( .


    Micha

  • ...also wenn Renault an dieser Preispolitik mit den vielen zusätzlich zu bezahlenden Ausstattungsdetails (wie Ambientebeleuchtung, Verkehrszeichenerkennung usw. .. in meinem GrandScenicBose 2019 serienmäßig) und einen Intens mit biss'l Ausstattung für ~30000€ festhält, wird der neue Captur wohl nicht meistverkaufter Renault in Europa....
    mein Initiale Paris Captur Bj. 2017 wohlgemerkt mit Vollausstattung hat lt. Liste 27.890€ gekostet.....


    Preispolitik via VW <X

  • Hallo,

    ...also wenn Renault an dieser Preispolitik mit den vielen zusätzlich zu bezahlenden Ausstattungsdetails (wie Ambientebeleuchtung, Verkehrszeichenerkennung usw. .. in meinem GrandScenicBose 2019 serienmäßig) und einen Intens mit biss'l Ausstattung für ~30000€ festhält, wird der neue Captur wohl nicht meistverkaufter Renault in Europa....
    mein Initiale Paris Captur Bj. 2017 wohlgemerkt mit Vollausstattung hat lt. Liste 27.890€ gekostet.....

    Was verlangst Du denn? Mehr Auto mit mehr Technik für weniger Geld?


    Fakt ist, der neue Captur hat bereits in der Basis-Version diverse Dinge, die es beim alten Captur entweder generell nicht, nur bei teureren Ausstattungen als kostenpflichtiges Extra oder nur in der Top-Ausstattung serienmäßig gab (z. B. LED-Scheinwerfer).

  • Bei uns in Österreich hat die erste Ausstattung Life kein Radio und Lautsprecher, keine Klima und nur der Hauptschlüssel eine Funkfernbedienung. Dafür gibt es einen Abstandswarner und Full-Led-Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfer .
    Die zweite Zen hat eine manuelle Klima, der Ersatzschlüssel auch eine Funkfernbedienung und ab hier gibt es Easy Link.
    Beim Captur 2 werden einige Dinge weggelassen dafür kommen andere Verbesserungen.
    Ich würde zu gern sehen wie sie Ausstattung, Motorisierung und mehr zusammen stellen. Wie gestalte ich ein Fahrzeug, wie verdiene wir am besten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Bei uns in Österreich hat die erste Ausstattung Life kein Radio und Lautsprecher, keine Klima und nur der Hauptschlüssel eine Funkfernbedienung.

    Der Captur I Life hatte auch kein Radio, keine Lautsprecher und keine Klima. Wie das mit den "Schlüssel" war, kann ich nicht sagen.

    Zitat


    Ich würde zu gern sehen wie sie Ausstattung, Motorisierung und mehr zusammen stellen.

    Das ist recht einfach. Man analysiert die Verkaufszahlen und die "Extras" die am häufigsten mitbestellt werden, fliessen irgendwann mit in die Serienausstattung ein.

  • Wir sind auch dran... wird wohl ein Edition One mit 155PS, EDC ohne schwebende Mittelkonsole, ohne beheizbare WSS aber dafür mit beheizbarem Lenkrad ;) .


    Ohne schwebende Mittelkonsole deshalb, unter anderem weil ich bei der Probefahrt meine Hand auf eben diesem Wahlhebel liegen hatte (man ist es halt vom normalen Wahlhebel so gewohnt) und ich unbemerkt in den Leerlauf schaltete (da braucht es nur ganz wenig Druck, wir standen gerade etwas im Stau). Als ich wieder losfahren wollte gab es keinen Vortrieb und der Motor heulte natürlich etwas auf, was ich zuerst nicht wahrnahm. Bis ich dies bemerkte ging etwas Zeit ins Land und musste dann erst auf die Bremse treten um in den Dauerfahrbetrieb zu schalten. Das alles war nicht ganz ungefährlich, weil hinter mir die Fahrer ja auch nicht damit sofort rechnen.
    Ist zwar alles gut gegangen, aber dieser digitale Schalthebel ist mir seit dem etwas suspekt.


    Weil er auch eine etwas andere Bedienung erfordert und wir uns beim Wechsel unser beiden "Capturs" immer neu einstellen müssten haben wir uns gegen den kleinen Knubbel entschieden. Stylisch sieht er auf jeden Fall aus. Aber auch der Standard-Wahlhebel sieht im Vergleich zum "alten Captur-Wahlhebel" sehr gut aus - definitiv kürzer und liegt angenehmer in der Hand.


    Wir freuen uns jedenfalls auf den neuen Captur 2 :)

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Die INITIALE PARIS Ausführung in Verbindung mit 115Ps Diesel Motor und Automatic Getriebe ist in Österreich nicht erhältlich, schade !

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Die INITIALE PARIS Ausführung in Verbindung mit 115Ps Diesel Motor und Automatic Getriebe ist in Österreich nicht erhältlich, schade !

    Ich glaube in Deutschland auch nicht.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket