Renault Captur 2

  • Beifahrersitz ohne Höhenverstellung ist ein NoGo,

    Bestellbar , glaube um € 310.-

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Dass es die Verstellung als Extra gibt, schon klar! Trotzdem ist man praktisch dazu verpflichtet, weil der Sitz zu hoch ist !

    Aber wieso ist etwas ein "NoGo", wenn man es doch bestellen kann?
    Damit liegt es doch in Deiner eigenen Verantwortung, ob Du es brauchst oder eben nicht.


    Bei Deinem Ansatz dürfte man eigentlich gar kein Auto kaufen... irgendetwas fehlt immer in der Basisausstattung.

  • Zumindest beim Intens kostet die Höhenverstellung 100€.

    Bei meinem Intens in Österreich kostet die Beifahrerhöhenverstellung €310.- :(

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Hallo,


    Dass es die Verstellung als Extra gibt, schon klar! Trotzdem ist man praktisch dazu verpflichtet, weil der Sitz zu hoch ist !

    Wer flache Sitze will, der soll sich einen Sportwagen holen. Die meisten Captur-Käufer kaufen ihn eben genau wegen der höheren Sitzposition.


    Übrigens sucht man in der Fahrzeugklasse, in der der Captur rangiert, bei den meisten Modellen höhenverstellbare Beifahrersitze vergeblich.

  • Laut aktueller Preisliste:


    Beifahrersitz höhenverstellbar bei Intens 100 € Extra.


    Bei Edition One sogar Serie.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Wer flache Sitze will, der soll sich einen Sportwagen holen


    Empathie Fehlanzeige ? Oder das Problem nicht verstanden ?
    ;(


    Es geht darum das jemand mit 1,85 oder 1,90 oder grösser mit dem Kopf an den Himmel kommt.
    Da wird ein Sportwagen eher kontraproduktiv sein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Innen hui mit Einschränkungen bei genauem Hinsehen und Prüfen: 1. Keine Haltegriffe vorne 2. Verschiebbare Armauflage zu weit hinten 3. Beifahrersitz ohne Höhenverstellung ist ein NoGo, über 1,85 m Dachhimmelkontakt 4. Rücksitzbank nicht für 3 Erwachsene geeignet wg. breiten Einstiegs und Verschiebbarkeit 5. Abgedeckte Kindersitzbefestigung drückt aufs Gesäß

    zu 3.


    Ist beim Captur I auch der Fall, zumindest bei meinem. War auch im ersten Moment ein bisschen angefressen, da ich vom Kadjar her was anderes gewohnt war.
    Aber Gott sei Dank passt die Höhe für meine Frau und auch für meinen Sohn (190 cm). Für mich übrigens auch, wenn ich denn mal Beifahrer bin.
    Ich finde es es auch ein Unding. Es kann ja wohl nicht so aufwändig sein und die Kosten verschwinden ohnehin im Gesamtpreis. Dann kostet er eben ein paar Euro mehr.


    Auch die länderspezifischen Unterschiede bei den Modellen kann ich nicht nachvollziehen. Was unterscheidet den französischen/belgischen Markt vom deutschen?


    Wenn die bei Renault mal die Foren lesen würden, wüssten sie, was der Kunde wünscht. Aber anscheinend tut sie das nicht.