Neues Update für R-Link&R-link Evolution

  • Nach dem von mir ebenfallls erfolgreich durchgeführten Update des R-Link über den Stick wird mir jetzt auch noch bei My Renault ein Update angeboten. Ich wüsste nicht, was das sein sollte. Mein letztes Kartenupdate ist erst vier Wochen her. Wird Euch bei My Renault auch ein Update angeboten?

  • Solch eine Meldung habe ich bisher auch nicht bekommen.


    Gibt es den Besitzer, deren Wagen jünger ist als Mitte 17 und bei denen das Update vom Rlink angefordert wurde ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Gibt es den Besitzer, deren Wagen jünger ist als Mitte 17 und bei denen das Update vom Rlink angefordert wurde ?

    mein „S“ ist 08/18 zugelassen. Ich würde nicht vom R-Link aufgefordert, sondern habe auf der HP meine FG-Nr eingegeben. Daraufhin sollte ich updaten, was ich auch gemacht habe. Im R-Link wird mir nichts angezeigt.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Ja, ist bei meinem Captur der Fall. Er ist Produktionsdatum Juli 2016 und im November 2016 auf mich zugelassen worden. Die Benachrichtigung über das nötige R-Link-Update wurde im R-Link angezeigt.


    Jünger, nicht älter war gesucht

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich würde ja von meinem EZ 09/17 auch nicht augefordert, daher werde ich auch kein Update machen, solange das nicht vom Tool oder von Radio gefordert wird.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich würde ja von meinem EZ 09/17 auch nicht augefordert, daher werde ich auch kein Update machen, solange das nicht vom Tool oder von Radio gefordert wird.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es gemacht und fertig. Diese ewige Diskussion hier bringt doch gar nichts. Wenn du es nicht machst dann ist es doch gut für dich und wenn ich ehrlich bin verstehe ich deine Aufregung um das Update ni hat.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Hab Dir oder anderen nix vorgeworfen. Und schreiben darf ich doch noch, oder ? Ich berichte nur über den Sachverhalt, das jüngere Modelle das Update evtl. nicht brauchen, oder erst später drankommen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Habe ich auch so nicht angenommen. Nur muss es doch irgendwann mal gut sein. Diese ewige Diskussion bringt keinem was, der Beitrag wird ewig lang und was neues steht dann auch nicht mehr drin.
    Ich akzeptiere die Entscheidung und Meinung eines jeden einzelnen auch wenn ich es vielleicht anders machen würde.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022