Beiträge von Karl55

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich wegen des fehlenden Kartenupdates heute bei der Renault-Kundenbetreung in Brühl erneut angerufen hatte, wurde mir jetzt für nicht von Renault erbrachte Leistung im Rahmen des Karten-Abos eine anteilige Kostenerstattung in Höhe von 49,70€ (für dieses Jahr) angeboten. Ich habe das natürlich gemacht, zu hören, dass nun bald die neue Karte kommt, wäre mir natürlich lieber gewesen, aber bei der zur Auslieferung vorgesehenen 1015-er Verison gab es, wie es hieß, Software-Probleme.

    Hallo zusammen!
    Weiß jemand, wann man die neue Europa-Karte herunterladen kann, wird doch langsam Zeit, ich hatte mal gehört, man hat bei einem Karten-Abo zwei Aktualisierungen im Jahr, die letzte bei mir ist von Dezember. Den R-Link-Store haben sie inzwischen umgemodelt, aber nicht zum besseren, mir werden dort jetzt zwei SD-Karten zum Aktualisieren angeboten, ich besitze aber nur eine.Totale Konfusion! Eine neue Europa-Karte wird mir auf beiden SD-Karten nicht agenboten, nur eine SD-Karte wird mir angezeigt mit der Karten-Version, die ich schon habe.

    Nach dem von mir ebenfallls erfolgreich durchgeführten Update des R-Link über den Stick wird mir jetzt auch noch bei My Renault ein Update angeboten. Ich wüsste nicht, was das sein sollte. Mein letztes Kartenupdate ist erst vier Wochen her. Wird Euch bei My Renault auch ein Update angeboten?

    Hallo Uhu54,


    Bitte halte uns auf dem Laufenden, was aus Deiner Anfrage bei Renault geworden ist. Sehe ich das richtig, dass Du derzeit überhaupt nicht navigieren kannst, da die aktuelle Europa-Karte nicht mehr auf Deine SD-Karte passt?

    Ich habe heute mit der Kundenbetreuung von Renault telefoniert: Die Version V1011.V9022 ist natürlich die neuere. Warum die bei Renault dem einen die ganz neue und dem anderen die etwas ältere schicken, konnten die mir in Brühl auch nicht genau erklären. Die meinten aber spätestens in ein paar Wochen sollte auch die 1011er Version mir zum Download angeboten werden. Also in Kürze wieder die SD-Karte rausholen, zum Rechner und dann auf einen neuen, dann noch aktuelleren Download hoffen. Alles sehr umständlich mit diesen Navi-Karten-Aktualisierungen bei Renault!

    Seit längerem war ich heute noch mal wieder bei MyRenault, um nachzuschauen, ob Updates vorliegen und/oder neues Kartenmaterial verfügbar ist. Neues Kartenmaterial war nicht verfügbar, dafür wurde mir allerdings unter Updates für das R-Link ein neues System-Update angeboten. Der Download hat über eine Stunde gedauert, dafür die Installation der geänderten SD-Karte im Auto nur 10 Sekunden.
    Herzliche Grüße
    Karl55

    Habe das Problem auch, dass es vorkommt, dass der Wagen in unregelmäßigen Abständen nicht mehr verriegelt ist, obwohl er definitiv abgeschlossen war, als ich ihn verlassen habe. Frage an die Runde: Gibt es zu dem Problem einen neuen Stand, hat jemand es in Zusammenarbeit mit der Werkstatt oder Renault geschafft, das Problem aus der Welt zu schaffen? Bei der Kundenbetreuung von Renault ist das Problem unbekannt, die Werkstatt sieht ebenfalls keine Möglichkeit etwas zu tun, da das Problem ja nur sporadisch auftritt