Neues Update für R-Link&R-link Evolution

  • Ob R-Link (1) oder R-Link evo scheint keine Rolle zu spielen (siehe weiter oben, habe ich bereits erfolgreich durchgeführt: Clio mit R-Link und Captur mit R-Link evo jeweils erfolgreich upgedated).
    Indirekt hast Du meine dort gestellte Frage beantwortet: Die Datei ist für beide R-Links identisch...

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Was aber bedeutet, dass eine identische Software/Update für R-Link 1 und Evo verwendet wird... das mag ich irgendwie nicht glauben.


    Zumal doch deutlich darauf hingewiesen wird, dass das Update nur für dieses eine Auto gedacht ist. Hier wird noch nicht einmal auf ein Modell oder Naviversion eingeschränkt.


    Diese Aussage seitens Renault wäre dann schlichtweg falsch.


    Warum gibt es denn keinen R-Link 1 Bereich auf der Update Seite? Diese Navis scheinen ja auch ein Update zu benötigen.


    Und wenn alles nur an der Fahrgestellnummer hängt... wieso überhaupt die Unterscheidung bei der Auswahl/Eingabe?


    Mich verwirrt das alles mehr, als das es hilft... schlechter Auftritt von Renault.

  • Wenn ich mit unserer FIN Suche wird mir angeboten: "Die Aktualisierung R-LINK Evolution wurde gefunden: 11.344"
    Deswegen denke ich das mit R-Link1 und R-Link Evolution die gleichen Geräte gemeint sind bzw. dass diese Identisch sind.

  • R-Link und R-Link evo sind zum Teil unterschiedlich (so wie ein VW Käfer 1302 und 1303 - nur die Experten interessierte das, das Grundsystem war aber ziemlich gleich und lief in beiden Autos).
    So wird es auch mit der R-Link-Software sein: Die Update-Software wirkt wohl in dem Bereich, wo beide mit den gleichen SW-Modulen arbeiten...
    Ist mir aber zu akademisch: Hauptsache, es funktioniert! :sm:


    Gruß
    Uhu54

    :auto:
    Captur Initiale, TCe 120 EDC, Shark-Antenne, R-Link Evo
    'Capitüri te salutant'

  • Laut Fahrgestellnummernabfrage bräuchte ich das Update auch.
    Derzeit habe ich auf dem R-Link Evo die Version 11.434.2931893-8052


    Laut Anleitung soll das Update über USB-Stick eingespielt werden. Bisher gingen aber alle Updates bei mir über die SD-Karte und die Renault Toolbox Software-
    Meine Toolbox zeigt mir aber kein Softwareupdate an.


    Hat das Update über USB schon jemand gemacht?


    Habe das Update jetzt auch laut Anleitung über USB Stick eingespielt. Zur Sicherheit zuvor die SD Karte aber entfernt. Zuvor die SD Karte nochmals in der Toolbox überprüft und es wurde in My Renault definitiv kein Update angezeigt. Das USB Update wurde tatsächlich erkannt und ohne Probleme installiert. Dauer 15-20 Minuten.


    Moin Olix,


    Du hast geschrieben, dass bei Dir VOR dem Update die 11.434.xxx drauf war... danach hast Du das Update mit der 11.344 aufgespielt... was zeigt Dein Navi denn jetzt an?
    Eigentlich warst Du doch sogar schon "aktueller" unterwegs...


    Gruß Alf

  • Da hat er sich wohl vertan, mein Update ging von 11.343 auf 11.344, dass wird bei jedem wohl so gewesen sein.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022