Rückfahrkamera

  • Ich hoffe in dieser Gruppe richtig zu sein.
    Erst als ich mir den captur gekauft hatte und mehrmals dann in eine enge Parklücke rein musste wurde mir klar wie wichtig es gewesen wäre den captur mit Rückfahrkamera zu kaufen, da ich in meiner Fachwerkstatt die Auskunft bekommen habe das eine Nachrüstung ca 900€ kosten würde die frage an euch ob es eine günstige Alternative gibt

  • Hallo jueba,


    nutz doch bitte einfach die Suchfunktion in diesem Forum. Das Thema Rückfahrkamera und eine mögliche Nachrüstung wurde schon sehr ausführlich besprochen.


    Du hilfst damit das Forum übersichtlich zu halten ;) - danke.

  • Thema: Rueckfahrkamerea.
    Die Kamera zeigt mir aktuell im Display ca. 1/3 des Nummernschildes. Anfangs war das Nummerschild nicht zu sehen.
    Mein Renault-Haendler kann die Kamera nicht neu kalibrieren. Er ist der Meinung,dass die Ansicht mit dem Nummernschild die richtige Einstellung ist. Der Händler beruft sich auf das Reparaturbuch von Renault.
    Meine Frage: Welches Bild sehr ihr im Display?
    Danke

  • Dito, Kennzeichen immer im Bild

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich seh auch die obere Kante des Nummernschildes und etwas die Buchstaben, aber nicht lesbar. :/
    Aber seit gestern gibt's ne Abweichung der Darstellung der Rückfahrpiepser. Bisher waren es bunt leuchtende "Flächen ".
    Seit dem Update gestern sind es abgegrenzte "Segmente ".
    Funktion die gleiche, aber erstmal verwirrend 8|

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo, ich habe eine Frontkamera im Innenspiegel und dazugeschaltet ist eine Rückkamera, ich kann auswählen beide, einzeln oder nur Rückfahrkamera!

    Dafür brauche ich noch den Draht von der Rückfahrbeleuchtung.

    Wer weiß wo ich den Draht am besten abgreifen kann und welche Farbe hat er!!

    Ich fahre einen Captur Bj. 2019

    Guß

  • Hallo Didi,


    am besten rausmessen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022