Tür öffnen mit Taster am Griff (Keyless)

  • Wenn ich morgens oder nach einigen Stunden meinen Captur mit Keyless System (Generation 2) mittels dem Taster am Türgriff öffnen will, muss ich immer zweimal drücken.


    Beim erstenmal geht das Standlicht vorne und hinten an, beim zweiten Tastendruck wird die Türe aufgeschlossen.


    Danach wird eine zeitlang die verschlossene Türe direkt beim ersten Tastendruck geöffnet.


    Dieses Verhalten ist mir bei meinem ersten Captur nicht aufgefallen und es steht auch nicht so in der Bedienungsanleitung.


    Hat jemand dieses Verhalten bei seinem Captur der Generation 2 auch schon festgestellt?
    Könnte es sich evtl. um eine verbessert Sicherheitsfunktion des Keyless Systems handeln?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Das ist bei meinem ebenso. Öffne ich allerdings erst die Kofferraumklappe, muss ich hier nur einmal drücken.

    Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    EZ: August 2017, Rlink, Version Navikarten v1045.v1045

  • Da bin ich mal auf die Antwort gespannt, ob das so gewollt ist und wenn ja, was damit bezweckt wird.
    Es tritt ja nur bei längere Abwesenheit auf. Ansonsten geht die Tür ja mit einem Tastendruck auf.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • meinen Captur mit Keyless System (Generation 2) mittels dem Taster am Türgriff öffnen will, muss ich immer zweimal drücken.

    Sachen gibts, :spinn: ,oder soll man dabei gedanklich bitte-bitte sagen. :wall:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Es gibt tatsächlich ein Software-Update, das das Problemchen mit dem zweimaligen Drücken am Türtaster behebt.
    Auch mein Ersatzwagen Clio hatte diesen Effekt.
    Jetzt ist alles so wie es sein soll.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Habe es bei meinem auch updaten lassen. Allerdings musste ich zwei mal hin, da man beide Keycards dabei haben muss. Hat ca. 1 Stunde gedauert.

    Captur Tce90 Intense EZ 2/2018 (EU-CZ) mit Sitzheizung, Parksensoren vorne und hinten sowie Rückfahrkamera aber ohne DAB+ im MediaNavEvolution. Deaktiviertes Piepen beim Keyless-Go. :auto: