Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • Ja das man den 90er TCe als Tageszulassung für 16.000 Euro bekommt ist schon klar und auch keine Überraschung, ist dieser nach Liste ja schon rund 2100 Euro günstiger wie der 120er.


    Und noch zur Info, klar habe ich nicht den Listenpreis bezahlt dieser lag bei etwas über 21.000 Euro, aber die Rabatte die "damals" die Händler gegeben haben lagen halt für einen "Neuwagen" nur bei 5-7%. Und das musste es einem auch Wert sein. Zumal mir eine Tageszulassung auch nicht geholfen hätte, da der Händler ja gar keinen Wagen so da stehen hatte wie ich ihn wollte. Und nimmt man einen mit Tageszulassung, dann muss man den so nehmen wie er da steht. Ich wollte meinen aber so konfigurieren, wie meine Frau und ich ihn haben wollte.
    Und gerade das ist eben bei einem Captur schwierig, bei einem Händler, ich meine zu dem Zeitpunkt Juni 2013, einen zu bekommen, wie man ihn genau haben will.


    Gruß Kurt

  • Hi Kurt,


    ganz klar. Bei Tageszulassung muss man Abstriche machen. Wenn man sich damit aber einige Tausender und eine lange Bestellzeit sparen kann, muss man es sich schon überlegen. Zumal er so wie er da stand, der Wunschkonfiguration schon sehr nahe kam.
    Der Rabatt bei der Tageszulassung lag bei fast 35%. Für einen eigens bestellten hätte der Rabatt auf den Listenpreis wohl auch nur knapp 15% betragen.
    Vermute Renault will den Preis des Captur erst mal einigermaßen hoch halten und ihn nicht schon kurz nach Markteinführung verramschen. Wobei ja bekannt ist, dass in D die Neuwagenpreise höher sind als anderswo. Aber auch beim EU-Import habe ich kein günstigeres Angebot gefunden. Die Preisstrategie scheint damit zunächst auf zu gehen. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Automobilkonzerne schon versuchen, die Preisunterschiede zum EU-Importmarkt zu reduzieren. Im Vergleich zum Yaris Verso 2003 (damals 13.700 als EU-Import) finde ich den erzielten Preis des tollen Captur bei einem Händler elf Jahre später sehr akzeptabel. Wenn man Inflation, technische Entwicklung und das doch höherwertigere Auto bedenkt.


    Guten Rutsch


    BlueMagic

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Hallo BlueMacic,


    klar habe ich für den Captur den bisher geringsten Rabatt auf einen Neuwagen erhalten. ;) Was aber auch klar war, da wir ihn ja schon im Juni bestellt hatten, da war er ja noch völlig frisch. Und das war bei jedem Renault Händler so, wo wir nachgefragt haben.


    Unseren Vorgänger, einen Scenic 1,6 V 16 hatten wir auch als "Neuwagen" mit einem Rabatt von 15% erhalten ohne viel zu verhandeln. :D Das war aber beim Captur nicht drinnen. Das kann sich natürlich zwischenzeitlich auch geändert haben.


    Und das meinte ich mit, muss es einem Wert gewesen sein, nicht mehr und nicht weniger. Und meiner Frau und mir war es das Wert.


    Auch von mir einen guten Rutsch.


    Gruß Kurt

  • Wo muss man bei einer TagesZulassung Abstriche machen?ich habe meinen ganz normal beim Händler am 6.9.2013 bestellt,das mit der Zulassung durch ACe gibt es seit Jahren,geht mit vielen AutomarkEn, ich kannte es bis dahin auch nicht

  • Nach so vielen Beiträgen wo :lol: :fechten: :wall: :spinn: :lehrer: o_O :motz: :devil2: gemacht wurde , nun mein Wort zum Jahresausklang.


    Ich würde den Captur immer wieder kaufen , er ist jeden Cent ( Pfennig ) wert . :thumbup:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Zitat

    Nach so vielen Beiträgen wo :lol: :fechten: :wall: :spinn: :lehrer: o_O
    :motz: :devil2: gemacht wurde , nun mein Wort zum Jahresausklang.


    Ich würde den Captur immer wieder kaufen , er ist jeden Cent ( Pfennig ) wert . :thumbup:


    Gruss Axel

    So das lassen wir nun so stehen. :thumbup:


    Und Ruhe ist. Sonst wird das eine "Never ending story" LOL


    An alle einen guten Rutsch ins Jahr 2014.


    Gruß Kurt

  • Danke Axel für den Jahresausklang. Auch ich würde es immer wieder tun :!: :!: :!:


    Den " Isch liebe meinen Captur"


    LG
    Renate :thumbup:

  • So heute ist von Ipsos im Auftrag von Renault eine Meinungsumfrage über meinen neuen Captur gekommen.


    Da habe ich mal alles so rein gesetzt, mit was ich nicht zufrieden bin, Scheibenwaschanlage, Radio -Klang usw. Und auch die Bilder vom Fußraum beigepackt. :D



    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Bei mir kam die Umfrage auch an Kurt, werde mich da morgen mal ran setzen, hoffentlich ist der morgige Tag Zickenfrei :?:


    LG
    Renate :thumbup: