Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • ganz verstehe ich die aufregung nicht, das teil kostet "NUR" 20.000euro - klar gibt es bei einem kleinwagen in dieser preisklasse keine besonders gute verarbeitung, noch dazu wenn man rechnet was man technisch dafür bekommt...


    bei premium hersteller zahlst immer noch für navi mit online anbindung, sprachsteuerung und rückfahrcamera 3500euro als extra
    DSG bei BMW soweit verfügbar 1500euro


    meiner, so wie er in der signatur steht (vollausgestattet mit viel zubehör) hat abzüglich der % netto auch 20.500euro gekostet - ich ärgere mich auch über eine paar dinge, aber alles in allem ist er die kohle wert.


    meine meinung...


    roman

  • Ja der Captur ist eben nicht das perfekte Auto. :D


    Aber zu einigen Sachen die du beschrieben hast, möchte ich gerne Stellung nehmen.


    Zitat

    Es fehlen schlechthin alle die lieb gewordenen Ablagen im
    Fahrgastraum, die Rückbank bietet auch nicht den gewünschten Platz.

    Ja ich hatte vorher ja auch einen Scenic, klar kann man den mit dem Platzangebot im Captur nicht annähernd vergleichen. Schon hinten die beim Scenic "echten" 3 Sitze sind beim Captur nicht vorhanden. Wer natürlich einen Familienvan mit den beschriebenen Ablagen sucht, das war klar, das diese im Captur nicht vorhanden sind. Da meine Jungs aber mittlerweile aus dem Spielalter entwachsen sind, brauche ich die nicht mehr. Da reicht mir das riesige ungekühlte Handschuhfach. :)
    Und einen VAN mit einem Mini SUV im Platzangebot zu vergleichen ist nicht ganz fair. ;)

    Zitat

    die
    Schalthebelumkleidung (DSG) verdeckt die Stellungsmarkierungen

    Das ist gar nicht erforderlich, das man die sieht, die Schaltstellung sieht man im Tacho. ;)

    Zitat

    Selbst das subjektive Raumgefühl (1,85 m, schlank) ist aus der Fahrerposition eingeschränkter.

    Ja für Leute mit dieser Größe ist der schon Grenzwertig, vor allem Hinten, da er doch sehr "rundergezogen" ist, sitzt man hinten sicherlich beim Scenic mit einer wesentlich höheren Kopffreiheit weitaus bequemer.


    Der Captur ist ein schönes Wägelchen, mit Abstrichen. Eigentlich nur ein äußerer SUV.


    Gruß Kurt

  • moin moin


    zu den meisten Sachen sage ich nur ... so was kann man alles bei der Probefahrt feststellen und sich nicht im nachhinein beklagen :D;)

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Selbst das subjektive Raumgefühl (1,85 m, schlank) ist aus der Fahrerposition eingeschränkter.

    Oh, da fühlen sich doch Einige auf den Schlips getreten, was nicht meine Absicht war.
    Um es abschließend nochmals zu verdeutlichen, ich habe in erster Linie den MODUS (im Vorbesitz) mit dem CAPTURE verglichen.
    Dabei fällt es mir nicht schwer erneut zu behaupten, dass der Kleinere bis auf die Fahreigenschaften auch deutlich mehr für sein Geld geboten hat.
    Unsere Kinder, sogar Enkel sind auch nicht mehr mitgefahren, aber mal ein paar Freunde für eine Überlandtour auf die Hinterbank zu verfrachten, eigentlich schon eine "Zumutung", oder bedeutet, dass die Frontinsassen sich deutlich einschränken.
    Wenn die Franzosen nicht schon die geniale Lösung des Modus ( Rückbank läßt sich auf 2 Plätze verschieben und somit noch weiter rückwärtig verändern )entdeckt hätten, müßte man halt sich damit abfinden.
    Fahrt mal euren LIEBGEWORDENEN , wir werden wenns soweit ist dann eventuell auf den VAN zurückgreifen.


    D.

  • Oh, da fühlen sich doch Einige auf den Schlips getreten, was nicht meine Absicht war.

    Also ich fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. ;)


    Solltest du auch an meinem Beitrag erkennen. Ich bin ja auch 1,80 Groß und hinten ist es nicht gerade für längere Fahrten bequem. Das ist halt beim Captur so.


    Jeder wird sich den Wagen kaufen, der ihn am meisten entspricht und das ist auch gut so. Sonst würden ja nur noch Captur rumfahren. :D


    Gruß Kurt

  • Was die Flexibilität im Innenraum angeht, wäre da schon noch was drin gewesen.
    Mit Wehmut denke ich da an meinen Twingo 1 zurück.
    Bei dem konnte man beide Vordersitze ganz flach legen. Die Hintersitze brachte man auf ca 75% runter.
    Durch die verstellbare Rückbank zusammengeschoben hatte man ein bequemes Bett für 2! :thumbup:
    Auch lange Gegenstände konnte man auf der Beifahrerseite auf diese Art problemlos transportieren.


    Das wären relativ einfache Extras, für die ich gern noch ein paar Euronen zusammen gekratzt hätte.



    Nun ja, man kann eben nicht alles haben ;(

  • ganz verstehe ich die aufregung nicht, das teil kostet "NUR" 20.000euro

    Da bleibt mir grad etwas die Luft weg und hoffe mal das "NUR" war nicht ernst gemeint... :wacko:


    Ich hatte eigentlich ein günstiges Auto gesucht und 20.000 für einen Kleinwagen? Sorry, das wäre mir der Cappi nicht wert, auch wenn ich meinen einfach toll finde. Wie gut das der Wagen bei einem guten Händler nicht mal in die Nähe des genannten Preises kommt... :huh:


    Gruß, Bernd

  • Was hat das mit einem guten Händler zu tun? ?(


    Ein Neuwagen, Tce 120 Dynamic oder höher, keiner mit Tageszulassung oder was weiß ich, kostet um die 19.500 - 20.000 Euronen.


    Und ich denke es werden viele die schon einen haben, das bestätigen können. Ich war vor dem Kauf (Juli 2013) bei mehreren guten Händlern, aber da war für einen "Neuwagen" nichts darunter zu machen.


    Gruß Kurt

  • Was das mit dem Händler zu tun hat? Ganz einfach, das Entgegenkommen. Natürlich sollte meiner NEU auch 19.000 kosten, bei einem guten Händler Kostete er dann eben nur 14.500 Euro! Ich weiß das die Autos im Süden unseres Landes immer etwas teurer sind...
    Gruß, Bernd

  • Was das mit dem Händler zu tun hat? Ganz einfach, das Entgegenkommen. Natürlich sollte meiner NEU auch 19.000 kosten, bei einem guten Händler Kostete er dann eben nur 14.500 Euro! Ich weiß das die Autos im Süden unseres Landes immer etwas teurer sind...
    Gruß, Bernd


    denn Preis kann man beommen,aber dann ist es einer mit Tageszulassung,was mir eigentlich egal ist..unterm Punkt muss der Preis stimmen...wenn einem der Captur gefällt der Preis stimmt und der Zustand in Ordnung ist...dann ist mir egal
    ob da 1 oder 3 Vorbesitzer drinn stehen...hab mein Diesel auch mit Tageszulassung gekauft..alles drinn außer der Sitzheitzung und das mal für gerade mal 17 800Euro mit Tageszulassung...mir egal wenn ich der zweite Halter bin...ich weiß das ich das Auto neu bekommen hab und niemand damit gefahren ist...ist aber jedem selber überlassen wir er es Hand habt



    mfg