• moin - habt ihr kein Abnahmeprotokoll gemacht ?

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Umso öfters ihr mit dem Händler darüber diskutiert umso mehr regt ihr euch darüber auf,ich würde dem Händler sagen..guter Mann irgend wann sollte mal >Schluß sein...macht einen Termin um die Fehler zu beseitigen
    wenn ihr denn Wagen abholt und die Fehler sind beseitigt macht das schriftlich...wenn es nicht zu deiner Zufriedenheit ist...dann ab zum Anwalt..was ich dem Händler auch sagen würde

  • Ich bin selber im Verkauf tätig. Mann was weiß ich wie oft mir hier schon mit dem Rechtsanwalt gedroht wurde. :D


    Das ist immer sehr beliebt, weil da die Leute glauben das der Händler dadurch in Angst erstarrt. Dem ist aber nicht so. Ich kann nur raten, das so weit wie möglich, ohne Anwalt zu lösen.
    Das dauert eine Ewigkeit, bis das alles verhandelt wird, Gutachter, Sachverständige etc. Lässt sich noch machen wenn man einen Rechtsschutz hat aber ohne, muss man erst mal die Kohle vor strecken.


    Und schaltet man erst einen Rechtsanwalt ein, dann geht meistens auf der "Goodwill" schiene gar nichts mehr. So zumindest meine Erfahrung.


    Gruß Kurt

  • Moin Captur Gemeinde!


    Wollte Euch an dieser Stelle mal den Zwischenstand mitteilen!


    Also:
    Stand heute, 28.10.2013:


    Lackschäden:
    sind „weitestgehend“ beseitigt, weitere Lackarbeiten habe ich verboten!
    (Motorhaube, Vorderer Stoßfänger, hinterer Stoßfänger, Linker und rechter hinterer Kotflügel)
    - ERLEDIGT -
    Lackierte LM Felge:
    wurde getauscht!
    - ERLEDIGT -
    "Einparkhilfe Hinten":
    wurde von mir so modifiziert, das sich selbige deaktiviert, sobald man einen Anhänger oder Fahrradträger ansteckt!
    - ERLEDIGT -
    R-Link System: Mails senden und Empfangen funktioniert, Twitter funktioniert,
    Apps lassen sich nicht installieren, TOMTOM lässt sich nicht aktualisieren,
    Funktionen lassen sich nicht aktivieren,
    590 Euro wurden von Renault fürs nicht funktionierendes R-Link erstattet!


    (hatte Renault angeboten diese Summe zu erstatten, ggf. bis das System funktioniert)
    - ERLEDIGT -


    So, das ist der derzeitige Stand der Dinge.
    Jetzt können wir uns endlich über unseren Wagen freuen,
    die Probleme die wir hatten betrachten wir als erledigt!
    Wenn es Renault dann doch noch schaffen sollte, das R-Link zu aktivieren, ....... , da glauben wir mehr dran!
    Dieses dürfte dann wohl der Endstand sein!
    :love:
    Grüße aus dem Münsterland
    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • 8o

    Es tut mir leid, das Du so etwas erleben musstest aber auch bei meinen Kauf des letzten Renault Grand Scenic 130 TCE war auch nicht alles ok, Spaltmaße an der Motorhaube und fehlende Freisprechanlage trotzt Bestellung!Spaltmaße konnte man nichts machen aber Freisprechanlage wurde dann nachgerüstet!Ich hoffe wenn mein neuer Captur kommt das bei mir diesmal alles ok ist! Viel Glück weiterhin! :S

  • Hallo Shogun


    "Einparkhilfe Hinten":


    wurde von mir so modifiziert, das sich selbige deaktiviert, sobald man einen Anhänger oder Fahrradträger ansteckt!


    Wie hast du diese denn modifiziert?


    lg
    weal

  • Hallo Weal!


    Pin 12 Anhängererkennung!


    Siehe auch Bedienungsanleitung Renault, 82 01 373 014 = Einparkhilfe Seite 21
    und Bedienungsanleitung Renault 82 01 394 005 = E-Satz


    Grüße nach Wien!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • hab mal einen Schaltplan angehängt!
    Hatte ich selber mal im Netz gefunden!!


    Grüße Thomas

  • Ich kann mein Pieper Serienmäßig abschalten, links neben dem Lenkrad ist ein Schalter ich glaube da ist ein "P" drauf kann es leider im Moment nicht überprüfen da mein Auto gute 3000 km von mir entfernt parkt.