Ölverlust Stirndeckel

  • Meiner kam auch nach der selben op in nicht korrekten Zustand aus der Werkstatt.Spaltmaße zu den kotflügeln hin und über den Scheinwerfern.hole ihn morgen ab. Hoffe nur das das Innenleben wieder richtig eingebaut wurde

  • Das lackierte Renaultzeichen vorne hat jetzt auch zwei Lackkratzer.


    War bei uns bei der letzten Inspektion leider auch so, der verchromte Renault Rhombus hatte Kratzer, wurde aber dann anstandslos getauscht.
    Der Vorteil bei uns , es findet bei der Abgabe des Fahrzeuges eine penible Sichtkontrolle des Werkstattmeisters statt,wo optische Mängel auch notiert werden, :rolleyes:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo und Servus,


    erstmal mein allergrößtes Beileid. Das ist echt nicht schön und darf schlicht und einfach nicht sein.


    Ich hoffe, es wird endlich alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt und erledigt.


    Was ich nur noch anmerken wollte:


    Die bei Renault im Captur verbauten Benzinmotoren werden soweit ich das weiß maßgeblich bei Nissan entwickelt, umgekehrt die bei Nissan verbauten Dieselmotoren bei Renault.


    Bei den Fahrzeugplattformen bin ich so jetzt nicht informiert, aber grundsätzlich ist der Antrieb beim Juke nicht allzu verschieden zu dem vom Captur. Von zusätzlichen Motorisierungen im Juke abgesehen (die dann wieder sehr verwandt sind zum Motor vom Clio 4 RS).


    Mein Beileid und toitoitoi,


    Roman

  • Es ist kein Wunder das Werkstatten solche Arbeiten versuchen mit "das ist normal" oder "das haben alle Captur" und noch besser "das ist Stand der Technik" raus zu zögern was geht. Sie wissen das sie es selten wieder so hinbekommen wie es ab Werk war und dann erst die Panik ob die Aktion überhaupt was gebracht hat. Was ich bei Garantie Arbeiten auch nicht seh wie die Rechnung für die Werkstatt aussieht. Könnte die Werkstatt von solchen Arbeiten überhaupt leben?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • 993Stefan, ich kann dich gut verstehen, ich habe auch mal in der KFZ-Branche gearbeitet und weiß was da "abgeht"!! Wenn mein Auto früher in der Werkstatt war, stand ich auch immer daneben und hab den Monteur auf die Finger geschaut.


    Aber ist es das wirklich wert?? Ein erfahrener Mann hat mir mal gesagt, jedes Auto landet irgendwann in der Schrottpresse, dass können wir nicht verhindern! Ich habe sonst meine Autos immer alle 3 - 4 Jahre getauscht, bis auf den letzten. Und diese Zeit hätten alle irgendwie überlebt, auch wenn mal ein Clip oder Schelle nicht richtig sitzt. Nicht dass ich gleichgültig bin, ich versuche (und das ist schwer) einfach neutraler an die Dinge heranzugehen. Wenn wir nächste Woche die Diagnose bekommen und nur noch ein paar Monate zu leben hätten - wie würden wir dann reagieren??


    Und was ist mit anderen Gewerken? Arbeiten andere Handwerker absolut fehlerfrei? Bestimmt nicht.


    Ich versuche künftig alles ein wenig entspannter zu sehen - das will ich mir fest vornehmen! Ich hoffe es gelingt mir.


    Mein Freund hat bei einem Unfall seinen Arm verloren und es fast nicht überlebt. Der sieht seit dem die Dinge mit völlig anderen Augen

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • tomü


    da steckt viel Lebensweisheit darin in dem was du da schreibst und glaub mir wenn sich jemand mit Diagnosen auskennt, da kann ich mitreden.


    Allerdings kann ich 993Stefan gut verstehen. Bisher sind meine Problemchen mit dem Captur im Vergleich dazu ja nur Kleinigkeiten. Nur muss man immer öfter lesen das es Probleme mit dem Cappi gibt. Für einige von uns sind dann ja auch 20.000 € (+) für eine neues Auto kein Taschengeld und dann solch einen Ärger!
    wünsche 993Stefan das er doch bald mal etwas mehr Glück hat mit seinem Auto!


    Gruss Winni

    Captur dCi 90 EDC Luxe

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()

  • Hallo Winni ich gebe Dir vollkommen Recht!!


    Auch für mich ist die Finanzierung des Cappi nicht gerade aus der Portokasse bezahlt. Ich hatte mir nach drei Wochen einen kapitalen Kratzer über die ganze Heckscheibe verpasst. Und hab mich wochenlang darüber geärgert. Mich stört auch wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber was hat es mir gebracht, der Kratzer wurde ausgebessert ist aber noch zu sehen und ich hatte wochenlang schlechte Laune deswegen.


    Ich werde versuchen nicht die Erfüllung in dem 100%igen zu suchen (was ich bisher immer getan habe). Ein Auto ist es nicht Wert, sich kaputt zu machen.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015