Beiträge von 993stefan

    HAllo Blacky,


    Status:
    - Vorderachse wurde gelöst und neu befetigt weil Achse Knackt( Entspannt ) Prblem noch da
    - Stabigummis ersetzt, Kacken kommt nach 2 Tagen wieder
    - Lenkung ersetzt, nun ist es weg.


    Das war aber das Knacken der Ahcse. Nun das Quietschgeräusch, das 100% vom Innenraum kommt.
    - Schleifring ersetzt, Quietschen kommt nach 1 Tag wieder, wenn man außen am Auto steht hört man wie es im Innenraum quietscht- also nix an der Achse.
    - Lenksäule ers. Nun ist es gut.



    Ihr seht, es ist einen Never Ending Story an der Kiste.


    Aktuell sind Folgende Fehler:
    - Kaltluft unter Lenkrad
    - Blinker geht als nicht einzuschalten
    - Lautsprecher links fasllen plötzlich aus
    - Gebläse geht hoch und runter
    - Spaltmaße nach Motorenreparatur unterirdisch( Geht nicht mehr wie ab werk einzuschalten)
    - Klappergeräsuch aus Automatik Getriebe kurz vor Stillstand
    - man muss oft 3 mal den Startknopf drücken bevor er aus geht
    - Beim herunterschalten und vollgas Qualmt die Kiste wie ein Diesel



    So schluß jetzut. Habe in 1 Woche Termin beim Hänlder, denn so kann es nicht weitergehen.


    gruss stefan

    Hallo Leute,


    das ist nun der 20iste Mangel an der Kiste.
    Nachdem der Stirndeckel wegen der Nase an der Kopfdichtung auf Werkstattaktion beim Km 9000 abgedichtet wurde und sich nun 20 Mängel gezeigt haben konnte ich heute hinter dem Auto her fahren sehen, wenn meine Mama Kick down gibt, es hintern stark Russt- wie ein Diesel.
    Wir haben ja den 120 PS Automatik, 23 TKM.


    Wer kennt das Problem bei dem Motor, oder hat das gehabt. ( Vermutung Turbo def. oder Kolbenringe).


    Lass mich aber gerne überzeugen wenn einer von euch das auch hatte. Denn kein Benziner der neueren Modelle qualmt beim gasgeben ( Fahre einen Golf GTI mit 245 PS der qualmt auch nicht)


    gruss stefan

    Hay, oh du bist bei renault, oh ja dann kennst ja die Leiden der Kunden. Ich bin bei VW und kenne auch solche Themen.


    Ja es sind 2 Kuppluungsschalter zur Start Stop und Anfahrerkennung bei "Auto-hold" funktion also Berganfahrassistent. Diese Signale gehen an den Motor und Getriebe und ABS bei Automatik.
    Aber was der Blinker mit dem Getriebe zu tun haben soll, das ist großes Kino von renault :) :D


    Lassen wir uns überraschen.


    gruss stefan

    Hallo Skitnik,


    danke für den Hinweis,


    das hat mein Händler nicht gesagt, der kennt das Problem nicht. Und wenn es das ist was du gesagt bekommen hast, wäre das ja mehr als lächerlich. ICh wüsste technisch njicht was das Einlegen der Automatik vor 30 sek. mit dem Blinker zu tun haben soll. Ich bin ja selber Kfz-Elektiker Meistrer und das ist technisch nicht zu verbinden. Die haben dir sicher was erzählt dass du ruhe gibst.


    Das ist sicher ein SW Problem im Bodnetz STG. Das hat mit dem Getriebe nix zu tun.


    Heute ist Auto eh beim Hänlder, die sollen mal schauen.


    gruss stefan