Rost an der Heckklappe

  • Dankeschön,mal sehen was die werkstatt sagt,

    gruß klaus

  • So, im Oktober hab ich die Heckklappe gerichtet bekommen und war eigentlich froh, das verchromte Renault Emblem noch zu haben. Jetzt, heute beim Waschen bemerkt, das Teil wirft Blasen :wacko: Also Morgen zum :) und reklamieren. X/

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • na mal sehen was meine werkstatt sagt ,danke für die information,

    gruß klaus

  • Also gestern wurde beim freundlichen Fotos gemacht. "Tja, Bj. 2015, da weiß ich nicht ob Renault da was macht. " Bei der Aktion hab ich festgestellt, dass an der linken unteren Kante beim lackieren gepfuscht wurde. Aber das ist leider nicht mehr reklamierbar. Sie wollen sich bei mir melden. Fazit der Aktion: Blasen im Chrom am Emblem, längliche Blasen an der Oberkante Schriftzug Captur...:pinch:X/

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Update...die Teile wurden getauscht. Dauerte eine dreiviertel Stunde. Begutachtet und für gut befunden bin ich nach Hause gefahren. Da dann festgestellt, dass die RFKamera nur noch ein halbes Bild liefert. Nachgesehen und die Kamera wackelt in der Halterung hin und her. Also nochmal hin (20 km) und reklamieren. Leider keine Werkstätter mehr im Haus. Also am nächsten Tag wieder hin. " Sie dürfen an der Kamera nicht rumspielen "... ich stand kurz davor ihm eine zu plätten. Neu befestigt- Bild wieder ausreichend groß, werde aber Renault nicht weiterempfehlen.

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo ASaGi,


    12 Jahre müsste die Rostgarantie sein. Das siehst Du in MyRenault unter "Meine Garantien und Wartungsverträge".


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich bin beim Renault gewesen und habe es gezeigt.

    Der Servicepersonal hat gesehen dass die Heckklappe schon mal ausgeschraubt, die Heckscheibe eventuell erneuert wurde.

    Das heißt dann dass die Durchrostung an der Stelle nicht mehr unter Garantie stehen kann.

    Mein Pech dass ich es im Regenwetter angeschaut und nicht gesehen bzw. gemerkt habe.

    Werde es trotzdem im Auge behalten.