TPMS Reifendruckkontrollsystem?

  • mal was zum schmunzeln , obwohl es trauriger ernst ist .


    hab heut meine GJR , Q5 205/55R17 bestellt und beim Reifenfachmann gebeten er möge mal mit Tester auslesen ob RDKS vorhanden sind.
    ups, Ich ungläubig drein schau , das Gerät hat keine gefunden . :bl:
    mach mich also auf den Weg zum unfreundlichen um etwas schlauer zu werden, :holf:
    Frage dort höflich nach ob man mir erklären könne ob und wenn ja welche RDKS verbaut sind.
    der Meister zu mir X( " natürlich ohne freundlichen gruss " Sie haben doch vorhin angerufen ? Ich wieder verdutzt drein schau :whistling:
    2 Mitarbeiter der Werkstatt bücken sich an meinem Vorderrad , der eine umfasst das Ventil und sagt zum anderen :wacko: , Du kann man das sehen ob da Sensoren drinn sind :muh: :nix:


    Sie schauen in den Pc so ca 5 min und sagen ja da sind welche drinn ! Ich frage Direkt oder Indirektes System ? der Meister das wissen wir jetzt nicht
    und ein anderer Reifenfachmann kann das sowieso nicht auslesen...


    schlauer geworden bin Ich also bei der Action nicht , ausser das Ich jetzt mit sicherheit weiss die bei dem unfreundlichen sind auch nicht klüger :muh:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hallo,


    hab heut meine GJR , Q5 205/55R17 bestellt und beim Reifenfachmann gebeten er möge mal mit Tester auslesen ob RDKS vorhanden sind.


    Ob man RDKS hat kann man leicht selbst feststellen indem man die Zündung einschaltet und auf das Kombiinstrument achtet. Da alle Warnleuchten für Sicherheitssysteme (ABS, ESP, Airbag, RDKS usw.) nach einschalten der Zündung zur Kontrolle für ein paar Sekunden leuchten müssen kann man dann sehen ob man RDKS hat oder nicht (vorausgesetzt die entsprechende Birne ist nicht kaputt).


    Gruß


    Hans

  • Danke auch!
    ist mir wohl bekannt.
    die Fahrer von VW Dieselfahrzeugen dachten das sicher auch über die reinheit Ihrer Abgase :muh:


    aber Ich verat Dir gern die Werkstatt oder das Autohaus, da könntest Du dann den Mitarbeitern dort mal ne Schulung geben .
    vieleicht auch gleich noch über das vorhandensein von Aufklebern in der Tür und was sie bedeuten. ?(

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hallo Capturfreunde ....auf diesen Seiten werden alle Fragen zum Thema beantwortet und wenn ihr noch Fragen haben solltet so fragt einfach


    Hier auf der Seite siehe Link werden viele Antworten gegeben: LINK


    Hier auf dieser Seite wird einem angezeigt welcher Sensor verbaut ist LINK


    Hier mehr zum nachrüsten wer keine Reifen mit Sensor fährt Link


    Gruß Peter :)

  • Wir haben unseren jetzt seit 2 Wochen, verbaut ist das direkte System!!! ?(
    Habe auch keinen Aufkleber in der Fahrertür!!
    Winterreifen bekomme ich bei unserem freundlichen für 590 Euro mit Sensoren auf Stahlfelge!


    Gruß Werner

    Captur DYNAMIQUE dci 110 in Black-Pearl-Schwarz mit R-Link