Beiträge von proffe

    Habe gestern ein Schreiben mit einem technischen Rückruf von Renault bekommen!
    Es soll der Primärkat gewechselt werden und das Einspritzsteuergerät ein Software Update bekommen!
    Ist das schon bei jemanden gemacht worden,mich würde interessieren ob sich das Fahrverhalten und der Verbrauch ändern.


    Grüße Werner

    Also wir sind mit unserem dci 110 als Zugwagen für unseren Wohnwagen sehr zufrieden! :)
    Der Wohnwagen hat ein Gesamtgewicht, wenn wir unterwegs sind von knapp 1100kg ( Waage )!
    Das Problem ist, daß die ganzen Wohnwagen neueren Datums alle an Gewicht zugelegt haben!
    Unser ist über 20 Jahre alt und hat ein Leergewicht von 880 kg.
    Und der Diesel hat ein ganz gutes Drehmoment und hat mit dem Wohnwagen keine Probleme,
    selten daß ich am Berg mal einen Gang runterschalten muss. Verbrauch Durchschnitt 9 l bei ca 90 kmh.


    Grüße Werner

    Gestern Vormittag hatten wir arge Probleme mit unserem Captur Diesel! Er sprang sofort an und ging nach ca.1 min aus ohne wieder anzuspringen!
    Ich muß dazu sagen, wir gestern - 13 Grad und es war ein starker Ostwind, also so gefühlte - 20 Grad oder mehr!
    Werkstatt Mann sagte mir "das liegt am Diesel, ich wäre nicht der einzigste heute". Ich solle mal warten bis es etwas wärmer ist.
    Am Nachmittag, es waren dann -8 Grad ist er wieder einwandfrei angesprungen, bin dann erst mal zur Tanke und habe einen Fließverbesserer zugemischt!
    Hat von euch auch schon jemand Probleme mit dem Winterdiesel gehabt? Müsste doch eigentlich ab November an den Tankstellen sein?
    Und weiß jemand ob der Captur eine Dieselfilterheizung hat?


    Grüße Werner

    Wir haben unseren jetzt seit 2 Wochen, verbaut ist das direkte System!!! ?(
    Habe auch keinen Aufkleber in der Fahrertür!!
    Winterreifen bekomme ich bei unserem freundlichen für 590 Euro mit Sensoren auf Stahlfelge!


    Gruß Werner