TPMS Reifendruckkontrollsystem?

  • Ich glaub nicht das dir ein Verkäufer schriftlich garantiert wie das Fahrzeug genau ausgestattet ist.
    Es gibt doch laufend die "Qualitätsänderungen" was sich nur langsam zu den Händlern durchkämpft.
    Und bei jeder Preisliste steht unten: Preise, Optionen, Ausstattungen und technische Daten beziehen sich auf Fahrzeugbestellungen ab dem auf der Vorderseite angegebenen Stand. Änderungen vorbehalten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Habe es aber auch selber im Netz nachlesen können, das Renault das direkte System mit Sensoren verwendet


    Warum stehn dann in der Bedienungsanleitung beide Systeme drinnen?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Man könnte hier mal fragen ob wer auch ein RDKS ohne Sensoren hat.
    Es könnte durchaus sein das sie auf das indirekte System umsteigen weil es billiger ist und oder weniger Probleme macht.
    Oder die Sensoren gibt es in Zukunft nur mehr in besserer Ausstattung oder erst eine Autoklasse höher.
    Alles ist denkbar.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Man könnte hier mal fragen ob wer auch ein RDKS ohne Sensoren hat.
    Es könnte durchaus sein das sie auf das indirekte System umsteigen weil es billiger ist und oder weniger Probleme macht.
    Oder die Sensoren gibt es in Zukunft nur mehr in besserer Ausstattung oder erst eine Autoklasse höher.
    Alles ist denkbar.


    Genau so denke ich auch. Ein Verkäufer kann hier definitiv keine verbindliche Aussage machen. Und dass: "der arbeitet bei Renault" sagt schon mal überhaupt nichts aus.


    Vielleicht kann man eine Tendenz erkennen, wenn die die ihren Cappi vor kurzen als Neuwagen bekommen haben mal nachsehen, ob in der Tür der besagte Aufkleber ist oder nicht

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • tomü:
    Warte doch einfach bis du deinen Captur bekommst.
    Dann hat das Rätselraten hier ein Ende und du bist endlich schlauer als wir alle hier (inkl. des Renault-Verkäufers) ;)


    Danke für den Tipp - da bin ich noch gar nicht darauf gekommen
    :thumbup:


    Nein würde die WR gerne schon ordern, jetzt sind noch alle Modelle verfügbar und im Winter ziehen die Preise an!!!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo und guten Abend! Hat einer von euch ne Ahnung was das Einlesen der Drucksensoren kostet??


    Gruß Emma

  • Hallo und guten Abend! Hat einer von euch ne Ahnung was das Einlesen der Drucksensoren kostet??


    Guten Morgen Emma,


    bei ATU hab ich bei unseren dort gekauften Kompletträdern fürs Einlesen 4.-€ bezahlt, Aufwand pro Rad ca. 2 Minuten.


    Mein Freundlicher hätte fürs Einlesen 100.-€ berechnet, wenn ich die Räder nicht bei ihm, sondern bei einem Internet-Händler gekauft hätte, Arbeitsaufwand hier nach seiner Aussage ca. 1 Stunde.


  • Guten Morgen Emma,


    bei ATU hab ich bei unseren dort gekauften Kompletträdern fürs Einlesen 4.-€ bezahlt, Aufwand pro Rad ca. 2 Minuten.


    Mein Freundlicher hätte fürs Einlesen 100.-€ berechnet, wenn ich die Räder nicht bei ihm, sondern bei einem Internet-Händler gekauft hätte, Arbeitsaufwand hier nach seiner Aussage ca. 1 Stunde.


    Hallo und guten Abend,


    habe jetzt einen Termin beim Freundlichen... 15 Euro wollen se haben. Also nun kann der Winter kommen!!!


    Trotzdem danke für die Info.


    Gruß Emma