Die gemeinsamen Tage sind wohl gezählt......

  • VIEL GLÜCK , Gruß Barni :thumbup: alles wird gut :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Mit der Windschutzscheibe muss ich Roland Recht geben. Dies ist eine echte, negative Angelegenheit. Na ja, die 20 Zoll Reifen sind der Zeit schlecht zu bekommen. Vermutlich hat man deswegen die Allwetterreifen mit ins Programm genommen. Ich täte den Kadjar eher kaufen als den Scenic.
    Mfg
    Josef Both

  • Nachtrag:
    Eine weitere negative Sache ist die, vielleicht noch keinem aufgefallen:
    Laut Prospekt hat der Scenic mit ausgeklappten Außenspiegel eine Gesamtbreite von 2,128 m. Somit darf ich die eine Spur im Baustellenbereich nicht mehr befahren und die Urlaubsreise wird etwas länger dauern. Bei den vielen Baustellen in Deutschland.
    Mfg
    Josef Both

  • Das ist meist schon kein Problem mehr.
    Mittlerweile wurde darauf reagiert, dass fast kein Fahrzeug mehr unter 2m breit ist und die erlaubte Breite wurde 2,20m erhöht.
    Schau mal auf die Schilder. Tut man meist eben nicht, weil man die 2m gewohnt ist.

  • Und selbst wenn nicht, grad so megabreite SUV quetschen sich doch trotzdem auf die linke Spur, auch wenn da gar kein Platz ist.


    Roland, muss es denn unbedingt Rönno sein? Gibt doch noch so viele andere schöne Autos...und ich bin ja ehrlich. Mir gefällt der Kadjar nicht so...ich würde wohl auf den Koleos warten. Jaaaa, ich weiß die Kinderkrankheiten...aber trotzdem :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Roland, muss es denn unbedingt Rönno sein?

    Scho, bin da eigentlich sehr markentreu...... Und solange ich mit dieser Marke nicht auf die Schnauze falle, warum sollte ich dann wechseln? Der letzte Wechsel war 2001 von Ford auf Renault. Zum einen, weil die damals noch keinen Van hatten, der C-Max kam später. Und zum anderen ließ mich damals meine Werkstatt und Ford auf einem kapitalen Getriebeschaden sitzen, keinen Pfennig auf Kulanz trotz eingehaltener Inspektionen. Mein Problem war halt, das die Garantie sage und schreibe 10 Tage abgelaufen war!! Tja, den wechsel auf Renault nie bereut, 3 Scenic und jetzt der Captur nur zu den vorgeschriebenen Wartungsintervallen in die Werkstatt, keinerlei Ölverlust o.ä. Klappern oder Knarzen kam zwar vor, konnte aber jedesmal professionell beseitigt werden. Also warum wechseln? Ich finde, Preis/Leistung/Qualität stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von franke-im-exil ()

  • Genau so war es bei mir auch. Seit 1989 fahre ich Renault. Es gab nur einen Händlerwechsel, weil der Mechaniker und die Endkontrolle versagt haben. Zwischen 5 und 9 Jahren fahre ich jedes Auto und bekam immer viel Kulanz auch nach 4 Jahren!
    Mal ein Problem mit den Klappenmotoren der Klimaautomatik. Sonst aber nichts was ich nicht Verschleiß war, ein 1.4l Motor mit 75 PS hat das zeitlichen nach 200.000 km gesegnet oder ein paar neue Scheiben der Bremsen oder ein paar Windschutzscheiben nach
    Steinschlag. Da macht es sich bezahlt das man länger Kunde ist!
    Grüße
    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Moin zusammen,


    so, für nächstes Wochenende einen Kadjar XMOD dCi110 EDC für eine ausgedehnte Probefahrt reserviert. Werden dann den Kadjar auf ca. 600 km auf Herz und Nieren checken..... 8o