Die gemeinsamen Tage sind wohl gezählt......

  • Hallo Roland,
    wie Du weißt, haben wir in etwa das gleiche Problem mit unserem Captur, nur bei mir ist es nicht Euro 5 (habe ja Benziner) sondern die für mich schlechte Sitzposition. Ich habe zwar nur ca. 22.000 km gefahren und war in den zwei Jahren trotzdem sehr angetan von meinem Helly-Hansen. Besonders hervorzuheben ist die (für diese Fahrzeuggröße) fast lückenlose Serienausstattung (DeZir-Rot, Rückfahrkamera und Sitzheizung als Sonderausstattung). Ich hatte ja schon hier im Forum zwei Erfahrungsberichte geschrieben, die ich so auch jetzt noch bestätigen kann. Aber - Die Sitze...
    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich habe umdisponiert und in ca. vier Monaten kommt ein
    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC in DeZir-Rot mit Winter-, Sicht- und Protections-Paket, Winterräder 17" auf Alu sowie Full-Service Wartungsvertrag RFS48/50.
    Wie ich Dir schon geschrieben habe, sind wir den Scénic ebenfalls längere Zeit Probe gefahren, beide Autos als TCe 130. Auch der Scénic ist ein tolles Auto. Danach fiel die Wahl äußerst schwer. Leider hat der Scénic für mich den Nachteil, dass der Benziner nicht als EDC lieferbar ist und dies scheinbar auch noch bis auf Weiteres. Ich sehe, wir beide haben für uns genau die richtige Entscheidung getroffen. :thumbup: Jetzt haben wir beide einen kleinen Wettstreit wessen Auto zuerst ausgeliefert wird. ;) Ich werde auch weiterhin hier verbleiben und sehen bzw. lesen, was so abgeht.

  • Ich sehe, wir beide haben für uns genau die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt haben wir beide einen kleinen Wettstreit wessen Auto zuerst ausgeliefert wird.

    Hallo Manfred,


    entschieden ist bei uns noch gar nichts, wir warten jetzt erst mal die Probefahrt Hemmingen - Nürnberg und zurück nächstes Wochenende ab, erst danach wird entschieden. Aber lt unserem Verkäufer könnte bei Abschluss direkt danach ein Liefertermin Ende Januar 2017 möglich sein.... Wir werden sehen.....

  • Hallo liebe Captur-Gemeinde,
    wie bereits erwähnt, habe ich vor vier Wochen einen Kadjar BOSE Edition TCe130EDC bestellt - natürlich in DeZir-rot-metallic mit Panoramadach.:thumbup: . Dies ist nicht dem Captur ansich geschuldet, sondern einzig und allein, dass ich nicht vernüftig sitzen kann obwohl ich doch einiges an Zubehör versucht habe. Der kleine HH ist ein absoluter Hingucker ud ich bekomme noch nach zwei Jahren viele lobende Zusprüche und Fragen. Aber nichtsdestotrotz ist meine Zeit hier im Captur-Forum bald abgelaufen.
    Nachdem ich hier zwei ausführliche Fahrberichte geschrieben habe, werde ich dies zu gegebener Zeit auch über den Kadjar tun. Werde mir erlauben, dies auch hier kund zu tun. Also - bis dahin alles Gute für Euch und Euer Schätzchen. Im Kadjar-Forum bin ich unter PAKO zu finden. ;)
    Einen besonderen Gruß möchte ich an dieser Stelle an SJ-354 und franke-im-exil loswerden - wir sehen (schreiben) uns. :thumbup:


    Manfred

  • Hallo Manfred,
    Du bist ja schon der 3. im Bunde, der neben Roland und mir etwa zeitgleich auf den Kadjar wechselt!


    Ich bin mal gespannt, wann unsere Kadjas dann tatsächlich geliefert werden. Die Unterschiede in der Konfiguration sind ja nicht all zu groß, wobei ich auch einen TCe130EDC, allerdings in der XMOD-Version, bestellt habe!


    Die Farbe DezirRot gefiel mir auf dem Captur sehr gut, auch ich wurde oft auf den Wagen angesprochen. Beim Kadjar haben wir lange überlegt, ob Rot oder Grau. Letztlich haben wir und für Titaniumgrau entschieden!


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Mani


    Danke für den besonderen Gruß das erwärmt einem das Herz.
    Wir werden ab und zu mal in Kadjar-Forum reinschauen und mitlesen.
    Natürlich hoffen und wünschen wir dir das dein neuer Kadjar dich mindestens genau so glücklich macht wie der Captur.

  • So,


    eben nen Anruf von unserem Freundlichen bekommen:


    Laut Spedition wird unser Kadjar am Freitag, 03.02.2017 bei ihm angeliefert. Dann noch die Papiere zum Fleet Service zwecks Anmeldung, Mitte/Ende nächster Woche könnte rein theoretisch Übergabe sein.


    Absolut absehbar, werd jetzt unseren Captur nimmer volltanken...... 8o8o8o

  • Dann drücke ich die Daumen Roland, dass alles so klapppt... Wenn er dann da ist, vor allem viel Freude!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)