3,64 sind möglich

  • Habe in der letzten Woche mit meinem dCi 110 PS einen Verbrauch von 3,64 L/100 erzielt.


    Ich wollte einfach mal sehen was möglich ist. Ich bin auf der Autobahn nur 100 km/h mit Tempomat und auf der Landstraße zwischen 80 und 90 km/h gefahren. Das alles im ECO Modus; S&S immer genutzt.Kurzstrecken im Stadtverkehr habe ich so gut es ging vermieden. Heute habe ich dann nach 471 km wieder vollgetankt und nach dem Abschalten der Zapfpistole noch auf volle Euro nachgetankt. Verbraucht habe ich 17,16 Liter Diesel.


    Coole Sache :kl:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • :gw: super Leistung auch wenn du da nicht gerade flott unterwegs warst.
    Ich habe das auch schon mal getestet und es spielen viel Faktoren eine rolle die den Verbrauch beeinflussen unter anderem auch der fahrstiel, daher bin ich vor längerer zeit auch mal so Ähnlich gefahren wie du (mit der Ausnahme das ich den ECO nicht nutzte) ich konnte mein 120ziger auf 5,2 Liter/100km bringen.
    Aktuell verbrauche ich zwischen 5,8 und 6,1 Liter/100 km und das mit vielen Kurzstrecken.

  • Tol

    Ich schaff 3,8 l mit dem 90 PS Diesel :D und das immer konstant seit ich das auto habe , ein halbes Jahr jetzt, bin 8000km gefahren.


    Tolles Ergebnis, aber immer so fahren ist schon anstrengend. Für mich war nur interessant, was so überhaupt möglich ist. Ich denke mal mein 5,4 L Verbrauch lag auch ein wenig an der Klimaanlage, die im Sommer mehr ran musste.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Jaja 5,5 auf

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • Das langsame Fahren wäre mir ja viel zu anstrengend. :D Aber ich geb auch ehrlich zu, ich kann es nicht haben, wenn mich so Viele überholen. :rolleyes:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Genau Anja, ECO Modus aus und raus aufs Gas! Aber nur ein bisschen, wir sind ja keine 20 mehr :thumbup:

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Das langsame Fahren wäre mir ja viel zu anstrengend. :D Aber ich geb auch ehrlich zu, ich kann es nicht haben, wenn mich so Viele überholen. :rolleyes:

    Genau so geht es mir auch, mich nervt es ja schon wenn ich den Fahrradträger dabei habe und ich nicht schneller fahren kann. :D

    :ci:


    XMOD Energy dCi 110/ Black-Pearl-Schwarz / Dach Ivory Beige, Erstzul. Juni 2016,
    Extras z. B. Sitzheizung , Rückfahrkamera , Mittelarmlehne, abnehmbare AHK & Fahrradträger, beleuchtete Einstiegsleisten, autom. abblendbarer Innenspiegel,
    verchr. Aupuffblende