Rückspiegel

  • Ich wollte gestern den Rückspiegel (innen) nach Fahrerwechsel für mich anpassen und hatte bei der 1. Berührung den kompletten Spiegel einschl. der Sensorabdeckung in der Hand. Die Abdeckung war auf die Scheibe aufgeklebt und ist einschl. einem Teil der Scheibe abgeplatzt.
    Hatte jemand ähnliche Probleme damit?


    Nachtrag: Wir waren heute bei Renault. Keine Garantie mehr. Kosten ca. 600,-€ für neue Scheibe. Ich habe dann bei der Renault-Kundenbetreuung angerufen. Dort hat man einen Kulanzantrag aufgenommen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von VoHi ()

  • ;( :kn: Nein, das Problem habe ich auch noch nicht gehört...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Oh , Oh , das ist eben der Cappi , oder eher die Autos von heute . Mir könnt echt schlecht werden ! Gruß Barni :thumbup: wird von Baujahr zu Baujahr schlimmer :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • ... wie ein Stück der Scheibe abgeplatzt??


    Wenn die Windschutzscheibe defekt ist, zahlt das die Teilkaskoversicherung!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Hallo,


    Ich wollte gestern den Rückspiegel (innen) nach Fahrerwechsel für mich anpassen und hatte bei der 1. Berührung den kompletten Spiegel einschl. der Sensorabdeckung in der Hand. Die Abdeckung war auf die Scheibe aufgeklebt und ist einschl. einem Teil der Scheibe abgeplatzt.
    Hatte jemand ähnliche Probleme damit?


    Ich hatte die Probleme mit den geklebten Innenspiegeln zwar früher mal, aber dabei ist nichts von der Windschutzscheibe abgeplatzt.


    Zitat

    Nachtrag: Wir waren heute bei Renault. Keine Garantie mehr. Kosten ca. 600,-€ für neue Scheibe. Ich habe dann bei der Renault-Kundenbetreuung angerufen. Dort hat man einen Kulanzantrag aufgenommen. Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Von den 600 Euro dürften ca. 350 Euro allein der Arbeitslohn sein, da lohnt sich auf jeden Fall mal eine Nachfrage bei z. B. Carglas.


    Gruß


    Hans

  • Bei einem alten Auto das ich mal früher hatte fiel der mal von alleine ab, der wurde wieder angeklebt und gut war´s.
    Die scheibe war damals nicht in Mitleidenschaft gezogen. So wie es dir Passiert ist höre/lese ich das dass erste mal und finde das sehr bedauerlich für dich aber hoffe mal das es auch ein Einzelfall bleibt.

  • Oh je, das klingt ja übel... Nein, davon habe ich auch noch nie gehört. Das dürfte ja echt nicht sein.


    Kann mich aber dem nur anschließen, was schon gesagt wurde: Glasschäden (also die Scheibe) zahlt die Teilkaskoversicherung.
    Sogar komplett, wenn Du Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung hast.


    Alles Gute, hoffe Dein Cappi ist bald wieder heile.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015