Hands free - Batterie fast leer

  • Genau, wie Capturix schon schrieb, die diversen Onlinehändler benutzen. Ich renne doch nicht wegen einer leeren (Schlüssel-)Batterie zum Händler. :gruebel:

    Verstehe aber auch nicht, warum da verschiedene Typen verbaut sind, da es ja keine unterschiedlichen Funktionen gibt. Bei mir war es eine CR2032.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ich renne doch nicht wegen einer leeren (Schlüssel-)Batterie zum Händle

    Ich schon, aber lies bitte nochmal meine Frage.

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • nun, gerüchtehalber gibt es neben Google

    Beantwortet meine Frage aber überhaupt nicht.

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Deine Frage wurde auch schon von Capturix beantwortet, eben im Notfall der Typ von Batterie, welcher drin war.....und andere Bezugsquellen wurden auch genannt (so indirekt mit Augenzwinkern).


    Irgendwas werden sich die Createur de Automobile wohl dabei gedacht haben, 2 unterschiedliche Typen zu verbauen.


    Bin jetzt auch nicht zu Hause und hab keine GP192 vor meinem geistigen Augen, aber auf den Bildern kommt die mir schon ziemlich dick vor.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • In meiner Keycard ist 'ne CR2032 drin.

    Allerdings sollte man bei der Wahl der Ersatzbatterie aufpassen. Ich kopiere mal meine Erfahrungen aus dem Twingo-Forum:


    Man sollte glauben der Batterietyp CR2032 wäre einheitlich, aber wohl nicht für Renaultschlüssel.

    Original war im Twingo-Schlüssel eine von Panasonic verbaut (ebenso in der Captur-KeyCard), als Ersatz hatte ich eine von Ikea verwendet (die übrigens in ALLEN anderen Geräte mit diesem Typ Batterie funktioniert).

    Der Fehler ist reproduzierbar!! ...auf BEIDEN Schlüsseln (1x Standard, 1x Klapp) Schlüssel mit Panasonic = OK, Schlüssel mit Ikea = NOK.

    Der Fehler wird sogar noch schräger...auch andere Hersteller funktionieren nicht im Twingoschlüssel, sofern der Minuspol eine geriffelte Fläche aufweist (...so wie die von Ikea)

    CR2032 mit glattem Minuspol (wie die von Panasonic) funktionieren. Eine logische Erklärung habe ich dafür nicht, obwohl ich technisch versiert bin.

  • die Twingoschlüssel-Probs kenne ich aus eigener Erfahrung, aber hier geht es um die Captur-Keycard.

    daher nochmal die Langfassung für CEHorst:
    ACHTUNG: LINK bitte anklicken >>> (um kompatible zur vorher verbauten GP192 Batterie zu finden) <<<
    Schönes Wochenende noch :*

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Bei meinem Händler doch noch jemanden erreicht: Es ist eine CR2032, die 192 ist wohl eine Artikelnummer. Es muss also eine 3V Batterie sein.


    Danke

    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Zitat

    In meine keycard war eine Batterie vom Typ GP192.

    Laut Deiner Aussage, war eine GP192 drin, jetzt ist es nur eine gemeinsame Artikelnummer, die Aussage kann aber auch nach hinten losgehen.

    Aber Hauptsache Du weißt nun, was in Deinen Schlüssel reingehört. :upp:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • ...laut Händler.... :/


    In meine keycard war eine Batterie vom Typ GP192.

    Das von Dir genannte "GP192" ist definitiv KEINE Artikelnummer einer CR2032 Knopfzelle, sondern ein eigener Typ.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Aber Hauptsache Du weißt nun, was in Deinen Schlüssel reingehört.

    Ich weiss eigentlich garnix, aber mein Renault Händler hat mir die CR2032 bestätigt.

    Es hat auch nichts geraucht oder gerochen und funken und ionieren tuts auch.

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032