Hands free - Batterie fast leer

  • 10er Box der Varta-Zellen ist unter dem Fahrersitz. MHD 2028. von daher..... 8o

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • 10er Box der Varta-Zellen ist unter dem Fahrersitz.

    Man kann's auch übertreiben. :smi:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Man kann's auch übertreiben. :smi:

    Einfache Division: 2 Keycards á 1,5 Jahre...6 Jahre haltbar: 10:2:1,5 :P
    Und lieber die 10 € unterm Sitz, als für x€ zum :) - falls noch möglich

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Bei mir war jetzt auch ein Batteriewechsel fällig. Nachdem es bei Edeka keine Varta gab, hab ich die Edeka Eigenmarke genommen. Mal sehen wir lange die halten. Waren drei Stück in der Packung. Zur Sicherheit hab ich auch noch woanders Varta besorgt. Also 4 auf Reserve. Sollte reichen. ^^ Ehrlich gesagt möcht ich nicht in die Verlegenheit kommen, den Notschlüssel einsetzen zu müssen. Eigentlich sollte man mal üben wie das geht, damit man nicht dumm da steht. Man muss ja erstmal die Abdeckung über dem Schloß wegfummeln, damit man überhaupt an das Schloß kommt....

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Ja da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

    Erst wird mir das Plastik am Türgriff abbrechen.

    Dann durch Nervosität wahrscheinlich die Abdeckung der Keycard.

    Wenn ich dann mit dem Notschlüssel, mir den Lack um den Griff zerkratzt habe, komme ich ins Auto.


    Und dann springt er nicht an weil er sagt durch leere Batterie der KeyCard:" Keine KeyCard erkannt" ?


    Glaube dann laufe ich lieber herum bis ich eine Batterie gefunden habe.

    Oder lade sie eben selber auf.Dauert ja nur 10 Sekunden mit einer 9V Block.

    Draufhalten bis die 2032 warm wird und fertig.Hällt mindestens wieder paar Monate.

    Not macht erfinderisch.

  • So gefällt mir das.


    Erst schwarz sehen , was alles bei leichten Tätigkeiten schief gehen kann,


    Und dann erklärst du uns, daß es völlig easy ist eine Batterie (!) aufzuladen .

    Naja, ich weiß nicht


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Eine Knopfzellenbatterie kann man meines WIssens nicht aufladen.

    Und das Auto startet übrigens laut Handbuch auch mit leerer Keycard, wenn man die Keycard in das Fach neben der Handbremse platziert.

    pasted-from-clipboard.png

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Also ist die Keycard mit einer Induktiven Spule versehen?

    Na Hauptsache das Auto Springt an.


    Und natürlich kann man Knopfzellen etwas aufladen.

    Selbst tiefentladene Mignon Batterien.Bei Mignon reichen 5 Volt für 10 Sekunden.

    Danach ins Ladegerät.

    Und Maxe. Was hast du zu verlieren beim aufladen einer 1 Euro Knopfzelle.

    Wenn geht nicht im Müll.War doch nur ein Notfall Tipp.

    Und Ja ich kenne nur Schwarz oder Weiß. :) Tolles Leben.

  • Nein ist sie nicht.

    nur der Chip in der keycard bekommt Kontakt zum System in der Schale und gibt die Zündung frei.

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber