Knapp 10.000 km - ernüchterndes Fazit.

  • Dein Wunsch wird bald Wirklichkeit... Toyota baut doch schon den neuen C-HR!
    Toyota_C-HR.jpg


    Soll ab Sommer erscheinen. Wir schauen uns diesen neuen C-HR auch an, wenn er erscheint... soll unseren 13 Jahre alten Toyota Corolla ersetzen (der uns auch nie im Stich ließ oder irgendwelche Macken hatte) oder vielleicht wird es der neue Opel Mokka X.
    Mit meinem Captur bin ich allerdings im Gegensatz zu dir sehr zufrieden und werde ihn auf jeden Fall behalten. Der "Neue" soll meine Frau fahren.


    Gruß
    Moppel


    Ihh ;( , der ist ja genau so hässlich wie alle aktuellen Toyotas!


    Grundsätzlich halte ich Toyota für eine gute Marke, aber was sich die Designer dieser Marke z.Z. erlauben geht ja gar nicht. Erinnert mich irgendwie an diese Japanischen Manga Comics :D


    Frank

  • Da stimme ich voll zu , ich kenne auch nicht einen Toyota , der mir auch nur annähernd gefallen würde , leider , es sollen ja gute Autos sein mit wenig Problemen . Gruß Barni :thumbup: aber wenn ich eine feste Verbindung eingehe , muß ich sie auch leiden mögen :muh:


    Ich finde , der neue Toyota hat Ähnlichkeit mit dem alten JUKE :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ja, genau, den Nissan Juke finde ich auch potthässlich...aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, können ja nicht alle Captur fahren :D


    Mir gefallen die Mazdas recht gut, also CX3 und CX5.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich hatte einen Renault der ein Montag Auto war. Die anderen waren besser oder mit den üblichen Renault Wehwehchen.


    Lieber ein Montagsauto, wie ein Fiesta, der an Weiberfastnacht in Köln gebaut wurde (mein vorheriger).

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Hallo Catmason und Feunde,


    ich bin bei euch, dass ein Auto das recht neu ist keinen mangel haben sollte. Ich will auch immer Mangelfreie Ware, ob Toster, Hifianlage, TV für 2000€ oder Auto.
    Doch bedenkt, dass es nu n man Technik ist welche auch bei Herstellung eine Tolleranz haben. Das Navi und die Motortech baut ja nicht Renualt oder BMW selber, sondern Lieferanten. Daher auf die Marke Schimpfen --- muss man eventuell vorichtig sein.
    Meine Manma hat heute Ihren bekommen und ist überglücklich.


    Zum Verständniss für euch: Ich arbeite bei einem Autohersteller im Außendienst und fahre seit 16 Jahren immer Dienstwagen und hatte außer einen Nagel im reifen, noch nie was. Doch Kunden in Werkstätten haben von Motor, Getriebe usw. immer wieder Schäden. Es gibt Kunden die lieben VW, BMW und Toyota und ander hassen VW,BMW und Toyota. Auch Feunde bei BMW haben Kunden die Mängel haben. Also alles normal, ob 20.000 oder 60.000 €


    Von daher empfehle ich, cool an die Thematik zu gehen wenn der Cappi einen Mangel hat. Entscheidend ist doch wie unkompliziert ein Autohaus euch hilft. Menschlichkeit ist das Zauberwort. Technik kann man immer repaieren. Begeisterung auch in schlechten Momenten zu bekommen kann nur von ein Menschen im Autohaus der auch begeistern will......


    Und wenn ein Mangel im auto ist, müsst Ihr an das Diagnosegerät und keine Mail schreiben. Zum Vergleich, ruf mal den Zahnarzt an und frag, was es denn sein kann wenn der Zahn links oben ab und zu schmerzt. Da kann er auch nur sagen komm vorbei.
    Also gebt dem Händler die Chace den Mangel zu finden.


    so jetzt zerreisst gerne meinen Komentar 8)


    gruss stefan ( der es in Foren kennt, dass man sich mit Name begrüsst und verabschiedet, wie bei Mails oder Briefen :thumbup: )


  • Doch bedenkt, dass es nu n man Technik ist welche auch bei Herstellung eine Tolleranz haben. Das Navi und die Motortech baut ja nicht Renualt oder BMW selber, sondern Lieferanten. Daher auf die Marke Schimpfen --- muss man eventuell vorichtig sein.

    Hallo Stefan,


    du hättest gar nicht schreiben brauchen, dass du für einen KFZ Hersteller arbeitest, die oben zitierte Argumentation hat das schon klar gemacht.


    Allerdings muss ich dir da widersprechen, der Kunde kauft ein Fahrzeug des Herstellers X, ob der Hersteller die Komponenten selbst entwickelt und/oder baut oder Zulieferer entwickeln/bauen lässt ist für den Kunden nebensächlich, er hat kein Vertragsverhältnis mit den Zulieferern, daher ist für den Endkunden immer der Fahrzeughersteller in Verantwortung zu nehmen!


    Edit: Und Software -und da hat Renault mehr als genug Probleme- hat keine Toleranz, die ist entweder fehlerfrei oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wannabe ()

  • Ich muss 993stefan Recht geben!!!


    Autos sind heute komplexe Hightech Fahrzeuge, an denen immer Mängel auftreten können. Dies zieht sich durch alle Marken.


    Dennoch denke ich auch, dass Renault für Zulieferteile - und das sind nicht wenige - die Verantwortung trägt.


    VG Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015