Spritverbrauch,wer bietet mehr?Weniger ist ja kein Kunststück ??

  • Ein "praxisnaher" Test ist vollkommen nichts sagend, wie auch die "synthetischen".

    Tja ... in dem Sinne wie Fischer-Classic geschrieben hat:


    ZITAT: Oder bezahle den Aufschlag und genieße!


    Es erübrigt sich dann vieles: klappernde Gurtschlösser, Ölstab der locker ist, Kotflügel die rausspringen ... also Vieles was hier im Forum steht.
    Es bleibt: ZITAT: Oder bezahle den Aufschlag und genieße!

  • Ist das gleiche wenn ich im Urlaub 5+-Sterne-Hotel buche und dann enttäuscht bin das nicht der 2-Sterne-Preis abgerechnet wird.

    Eher umgekehrt....2 Sterne gebucht und 5 Sterne Erwartungen haben :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hi, nach etwas über 6000 KM und einem Jahr liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 9 Liter. Ohne Eco Modus, Klima auf Automatik. Eco Anzeige pendelt immer oberhalb 85 Punkte. Kurzstreckenfahrzeug, selten über 5 Km je Strecke. Bei dem Profil greift auch die Start / Stopp Automatik kaum ein.


    Gruß Detlef

  • Also unser Captur verbraucht jetzt zwischen 6- 7 Liter im Eco Modus mit klima ohne klima schaffe ich auch einen verbrauch von5,6 l auf 100 km. Was mich wundert ist dass der verbrauch sobald der Wagen mehr als 6000 km hat so Rapide runtergeht hätte ich nicht gedacht. Ich mag den Wagen inzwischen richtig.

  • Nach den ersten 1000 Kilometern bin ich von meinem 90PS Benziner Captur sehr positiv überrascht und erleichtert. Nach dem ich die zum Teil astronomisch hohen Verbrauchsberichte hier gelesen habe, mit zum Teil 9 Liter und mehr habe ich mit dem schlimmsten gerechnet. Mit meiner ersten Tankfüllung bin ich nach 791 km an die Tanke und hatte einen Verbrauch von 5,3 Liter. (90% Über Land). Danach 410 Kilometer extrem Sparsam (Eco, keine Klima, 95 Ecopunkte). Wieder voll getankt: Verbrauch von 4,6 Liter. Und jetzt am Wochenende zu Zweit mit Gepäck, 440 km an den Bodensee und zurück, Autobahn konstant 100 (Eco mit Klimaautomatik): 5,3 Liter. :)


    Also ich bin voll auf zufrieden. Aber ich gebe zu, dass ich sehr sparsam fahre und kaum Stadtverkehr und meist längere Strecken.

  • Bei den gefahrenen Strecken (90% Über Land) und dieser sparsamen Fahrweise (Eco, keine Klima, 95 Ecopunkte, Autobahn konstant 100) glaube ich sofort das man diese Verbrauchswerte mit dem 90 PS Benziner erreichen kann. Bei einer etwas flotteren Fahrweise (meine jetzt nicht dauer Bleifuß) und mit viel Kurzstrecken dabei ist das wohl nicht zu schaffen, denke ich. Fahre zwar den Diesel aber hatte den 90 PS Benziner auch zur Probe gefahren und zwischendurch schon zwei mal als Leihwagen von meinem Händler.

  • Nach dem Wechsel vom 90 dCi (3,9 bis 5,1 l/100km) auf den 120 EDC mein erster vergleichender Beitrag: Auf den ersten 1000 km habe ich einen Durchschnittsverbraucch vom 6,8l/100 km erreicht - das stellt mich erstmal zufrieden und macht etwas glücklich.
    Was ich auch mag: Das EDC schaltet ideal zum Cruisen und dabei geht der Verbrauch auf Landstraße spürbar runter... aber zurzeit (erste 3.000 km) fahre ich ihn ja auch noch ein.


    Viele Grüße
    Uli

  • auf meiner baltikum-rundreise waren schnitt 5,1ltr auf den autobahnen. ganz selten schneller wie 130, aber auch nie unter 100.
    auf skandinavischen langstrassen 4,4ltr. nie schneller wie 100.


    ich finde die werte für einen 90ps-benziner überragend. ist allerdings auch spassbefreites fahren.