Spritverbrauch,wer bietet mehr?Weniger ist ja kein Kunststück ??

  • :hallo: ,
    neuer Verbrauchsrekord,
    440 Km gefahren ,Durchschnittsgeschwindigkeit 52,1 km/H,Verbrauch 39,5 Liter,
    d.h. 8,97L/100km.
    Normales Fahrverhalten d.h. Autobahn ca.125Km/h,kein Rasen.


    Wer bietet mehr ???
    Langsam reichts ,auch wenn der Sprit i.M. günstig ist. Und dann meint der Freundliche, da hilft vielleicht ein Update!!!!!
    WIE OFT DENN NOCH? ?????
    Tce 90 PS Benziner

  • Guten Morgen,


    ich hab ja den 90 PS Diesel und biete hier 5,9 l auf 100 km. Ich glaube das ist auch der Rekord unter den Dieselfahrern hier im Forum, oder?

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Tce90. Im Winter 6,5. Bei 600km springt die Reservelampe an. Im Winter wie gesagt. Mischverkehr. Meist aber Stadt und Land. Im Sommer ca. 6 auf 100.


    Ich weiß ich verfehle den Sinn des Threads, weil weniger und nicht mehr. Fährst du nur Autobahn? 9Liter ist echt heftig.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Hallo,
    früh 15 Km ,davon 10 Km Autobahn ;abends das Gleiche Ich weiß, das das nur Kurzstrecke ist ,aber ich finde den Verbrauch trotzdem zu hoch .
    Bei einer Urlaubsfahrt kam ich mal auf 6,5 L/100Km.

  • Hatten wir alles schon mal besprochen mit den hohen Spritverbräuchen , scheint bei Renault ein weitverbreitetes Problem zu sein - und auch bekannt .Bei mir wurden mehrere Updates gemacht wegen Öl- und Spritverbrauch , seit dem ist es besser . Diese Updates sind zur Zeit aber nur für bestimmte Motoren frei gegeben ( obwohl mehr davon betroffen sind , da wird noch gebastelt ). Ich hab mich auch ein knappes Jahr darüber ärgern dürfen , Ist auch ein Grund mit , warum dies mein erster und letzter Renault war . Gruß Barni :thumbup: Renault hat mir wirklich zu viele Probleme :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich rege mich darüber schon nicht mehr auf. :D Unser liegt bei konstant 7,8 - 8 Liter. Darunter habe ich den noch nie gebracht. Egal wie wir auch fahren.


    Unser Vorgänger ein Scenic 3 1,6 16 V, hat sich immer um die 9 - 9,5 Liter gegönnt, das war auch ein Mitgrund warum wir damals zum Captur gewechselt sind. Na viel gebracht hat es uns aber nicht. :whistling:


    Wir dachten beim Kauf schon, das man den Captur so um die 6,8 -7 Liter fahren könnte, na ja, da wurden wir nach dem Kauf gleich eines anderen belehrt.


    Gruß Kurtler

  • Hallo
    rechnet ihr das selbst aus oder nehmt ihr den wert vom Display ?
    Bei mir 90 PS Diesel steht im display 5,2 Liter bei täglicher einfacher Fahrt von ca. 25 km. 8)

  • Autobild hat den Dacia Lodgy mit den 1.2 TCe ( also der Benziner der auch im Captur drin ist ) über 100000 km gefahren.
    Ergebnis : Kein Ausfall , Spritverbrauch im durchschnittlich 8,8 l wegen hohem Autobahnanteil, und 2,5 Liter Öl nachgefüllt.
    Da der Lodgy größer ist kein schlechter wert, oder. :thumbup:


  • Da der Lodgy größer ist kein schlechter wert, oder.:thumbup:

    Finde ich schon, das es ein schlechter Wert ist, wenn man die Angaben des Herstellers anschaut:


    Verbrauch innerorts / außerorts / kombiniert (l/100 km)


    6,6/ 4,8 / 5,5


    Da sind dann tatsächliche 8,8l bestimmt kein guter Wert. Aber das bestätigt mir mal wieder das mein hoher Verbrauch keine Ausnahme ist, sondern ganz einfach normal.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()