Alwetterreifen umrüsten?

  • Hallo, die Vorfreude auf meinen Captur wird immer größer von Tag zu Tag und jetzt habe ich mir überlegt das ich die standartmäßigen Sommerreifen gegen Allwetterreifen austauschen will. Bei meiner Fahrweise würde sich das viel mehr lohnen. Eine Umrüstung von Werk ab ist nicht möglich, den Intens gibt es nur mit Sommerreifen.


    Mein Händler hat mir jetzt geschrieben ich benötige 17 Zoll reifen 205/55/R17 95V. Im Netz finde ich aber fast nur 91V bis 94V reifen und wollte jetzt mal fragen ob ich auch die 94V nehmen kann. Hat vielleicht schon einer Erfahrung mit diesen 94V Reifen gemacht?


    Grüße
    Sven

  • Hallo,


    Mein Händler hat mir jetzt geschrieben ich benötige 17 Zoll reifen 205/55/R17 95V.


    Ob Dein Händler Recht hat, kann ich nicht sagen. Bei unserem HH TCe 120 EDC sind 205/55 R17 91V eingetragen, in der deutschen Preisliste sind dazu keine Informationen enthalten und in der österreichischen Preisliste steht zwar 205/55 R17 95V, aber das könnte sich auch auf die werksseitig montierten Reifen beziehen.


    Die 91 bzw. 95 ist der Tragfähigkeitsindex und dieser darf nicht unterschritten werden.


    Zitat

    Im Netz finde ich aber fast nur 91V bis 94V reifen und wollte jetzt mal fragen ob ich auch die 94V nehmen kann.


    Ich weiss zwar nicht wo und wie Du gesucht hast, aber bei reifen.com werden mir nur 205/55 R17 95V angeboten, einmal der "Vredestein Quadrac 5 XL FSL" und der "Pirelli Cinturato P7 All Season XL s-i M+S".


    Gruß


    Hans

  • Die Vredestein Quatrac sind sicher eine gute Wahl! Ich plane, diese Reifen auch aufziehen zu lassen, wenn die serienmäßigen Kumho's unseres XMOD runtergefahren sind. Die Kumho sind ja bekanntermaßen als Ganzjahresreifen nicht wirklich das Gelbe vom Ei (vor allem was die Wintereigenschaften betrifft)!


    Gruß
    Frank

  • Hay Leute,


    dieser Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V ist auch nach Tests ein super Reifen und 94V kannst auf jeden Fall fahren, da ja höher als in Papiere steht, passt schon. Alles höher als 91V ist ok- weniger kenn ich keinen Reifen in der Größe.
    Im WWW gibt es die schon pro Reifen für 101€ incl. Versandt.


    Habe ich auch schon hier liegen und werde ich in 4 Wochen bei Ankunft des neuen Autos sofort umbauen.


    Wenn jemand nagelneue Sommerreifen benötigt, einfach melden, die habe ich dann hier rumliegen.


    gruss stefan

  • So , bei uns in Kiel sind wieder ein paar Schneeflocken gefallen , und ich hab mich kurzfristig doch entschlossen , anständige Reifen aufziehen zu lassen .Habe mich für den
    Vredestein Quatrac 5 205/55 R17 95V entschieden.Hab gleich bei 3 Händlern angerufen , und stark auseinander driftende Preise erhalte . 750,- ,624,- und 560,- Euronen . Der günstigste erhält den Zuschlag , die Reifen sind bestellt und werden Samstag aufgezogen , Preise sind incl. Umbau und Reifengas zu verstehen . Ich denke , mit dem Preis kann ich leben .Die Kumho kommen in Müll !!! haben noch 7,5 mm Profil , aber das sind Selbstmörderreifen !!! Mein 2. Mail nach Renault wegen dieser Reifen wurde nicht mal mehr beantwortet ( 2 Wochen her ), das heißt für mich : 1 x Renault reicht , nie wieder !

    Weiß jemand , och ich mit diesen Ventilen noch irgendwas machen lassen muß ? oder stellt sich das von allein ein ??? Gruß Barni :thumbup: hab jetzt ein besseres Gefühl , fliege in 10 Tagen in Urlaub , und träume schon von Schneeverwehungen auf dem Weg zum Flugplatz , nein , das muß nicht sein !:muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Barni,
    wir haben gleich die Vredestein aufziehen lassen. Da muss nichts beachtet werden von deinerseits, nur vom Monteur, das wenn du den RDKS-Mist hast, das er dabei vorsichtig ist und die Ventile nicht beschädigt . Nach der Montage dann beim fahren den Druck speichern und alles ist gut. Und nach einigen Kilometern die Radschrauben nachziehen.


    LG.,
    Kulle



    Pd. Der beschiss ist, dass wir nun auch den RDKS-Mist an unserem neuen Capi haben und wir für unsere 18er Sommerfelgen/Reifen das Zeug da nachrüsten lassen müssen wie es aussieht X(

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Danke , werd den Reifenhändler drauf aufmerksam machen.


    welchen Preis habt ihr denn bezahlt ? Hab ich einen guten Preis bekommen ??? Reifen - Gas ist auch incl. Gruß Barni :thumbup: jetzt ist eh zu spät :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Barni,
    Die Vredestein bekommt man im Internet für ca. 110 € das Stück. Vier Reifen umziehen kostet beim Reifenhändler bzw. in der Auowerkstatt ca. 70 €. D.h. Im günstigsten Fall also 510 €. Da liegst Du mit Deinen 560 € ja gar nicht so schlecht. Ist halt immer etwas teuer, wenn man die Reifen direkt beim Reifenhändler bestellt!


    Gruß
    Frank