Motorisierungen beim Captur

  • Hallo an alle Capturer !


    Meine Meinung: Probefahrt ist ganz wichtig bei schwachen Motorisierungen oder in dem Fall 3 Zylinder.
    Meinen 110er so einfach aus dem Stand gekauft. Vorher natürlich voll eingelesen, Verkäufer hat geschaut.


    Lg.

  • Um Gottes Willen, ich kauf nix mehr ohne Probefahrt!


    Ich wäre sonst mit den 90 PS und meinen Anforderungen echt richtig unglücklich geworden. Musste damals auch etwas warten, weil die 120 PSler etwas Mangelware waren :wacko:


    Mittlerweile habe ich mit vielen Arbeitskollegen gesprochen, die ähnliche Strecken (oder mehr) pendeln, die haben mir geschlossen zum Tausch geraten. Verflixte Hacke!!! Ich glaub ich muss doch nochmal in mich gehen. Vor allem will ich mir beim Freundlichen das Angebot nochmal vorrechnen lassen. Vielleicht lässt sich da ja noch ein Kompromiss finden? Ich werde berichten...

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Ich habe keine Ahnung ob das beim Captur geht oder was es kostet, Vielfahrer rüsten ihr Fahrzeug auf Gas um.
    Wäre das eine Alternative zum Diesel?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Gasumrüstung ist bei Renault vorsichtig zu sehen besonders mit turbomotoren. Die Antriebe sind zumeist für die Temperaturen nicht ausgelegt die bei der Verbrennung von Gas entstehen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Ohne mich wirklich mit LPG und Umrüstung darauf auszukennen:


    Aber war da nicht mal irgendwas, dass das bei Direkteinspritzer Motoren nicht gehen würde?
    Vielleicht habe ich aber auch was falsches aufgeschnappt, also nicht steinigen.


    Viele Grüße,


    Roman



    P.S.: Okay, offensichtlich ist mein Wissen alt, es gibt wohl durchaus auch Systeme für Direkteinspritzung, z.B. von Prins.

  • der 90ps ist ein normaler sauger... lässt sich relativ leicht umrüsten.
    die frage nach der sinnhaftigkeit stellt sich trotzdem.
    ab 2018 wird lpg anders besteuert..... man braucht also entsprechend länger, bis sich die sache armotisiert.



    habe mit meinem 90ps auf der bahn nur knapp über 4ltr/100km gebraucht. deswegen sehe ich von einer umrüstung ab.

  • Hallo,


    der 90ps ist ein normaler sauger...

    Den Captur gibt es nur mit Turbomotoren, das "T" bei TCe 90 bzw. TCe 120 steht für Turbo, beim Diesel hat man in der Bezeichnung "dCi" darauf verzichtet (da es Diesel nur noch als Turbos gibt).


    In einem anderen Thread schriebst Du:


    Zitat

    als stolzer captur-neuling war ich überrascht, wie effizient doch der kleine 0,9er turbo-saugmotor ist.

    Es gibt keine Turbo-Saugmotoren, entweder ist es ein zwangsbeatmeter Motor (Turbo oder Kompressor) oder ein Saugmotor der die Luft nur durch Unterdruck einsaugt.


    Gruß


    Hans

  • Ich seh gerade das der TCe 120 mit und ohne EDC komplett rausgeflogen ist. TCe 90 und die Diesel sind noch wie vorher und neu ist der TCe 130 PF der nur mit Schaltgetriebe gelistet ist. Den TCe 150 PF gibt es als Handschalter und Automatik. Die Diesel und der TCe 90 haben Euro 6c und der Rest Euro 6d-Temp.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC