Scheibenwaschanlage - Frostschutz - Einstellungen der Düsen

  • Bei diesen ersten Minusgraden kommt mir der Gedanke, ob ab Werk die Scheibenwaschanlage wohl mit Frostschutzmittel befüllt ist? Ich hab immer noch die Erstbefüllung ab Werk drin bzw. hab die Scheibenwaschanlage noch nie benutzt.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

    Einmal editiert, zuletzt von tomü ()

  • Hallo,


    Bei diesen ersten Minusgraden kommt mir der Gedanke, ob ab Werk die Scheibenwaschanlage wohl mit Frostschutzmittel befüllt ist?


    Davon gehe ich aus, denn wir haben unseren HH am 06.10.2014 in Empfang genommen, selbst kein Scheibenwasserfrostschutzmittel nachgefüllt und die Scheibenwaschanlage ist bei uns nicht eingefroren.


    Gruß


    Hans

  • Wir haben unsern HH im Januar bekommen und auch nichts nachgefühlt.
    Auch bei uns ist nichts eingefroren.
    Um sicher zu sein wurde ich wie es schon CapHHDO geschrieben hat mal kurz anrufen und nachfragen.

  • habt Ihr das in einem Jahr denn nie benutzt ??? Ich hab schon mindestens 3-4 x nachgefüllt ( im Sommer für Sommer , im Winter mit Frostschutzzusatz ) , so wie es sich gehört .


    Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich bin auch ganz erstaunt...ich brauche so oft die Scheibenwaschanlage, habe auch schon nachgefüllt. Und ich fahr erst seit Oktober, habe aber auch schon 10000 km runter.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hab mein Auto ja erst 2 Wochen.


    Aber keine Sorge - nichts ist eingefroren. Heute Morgen waren es - 7 Grad.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • :hjh: ich hab in 16 Monaten noch nichts nachfüllen müssen und er ist noch fast voll. Es ist eine gelbe Flüssigkeit drin. Die hab ich bei uns noch nirgends gesehen und mischen will ich nicht. Das Auto steht beruflich und privat immer in der Garage. :ci:

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex: