Scheibenwaschanlage - Frostschutz - Einstellungen der Düsen

  • Wir reden doch hier von der Scheibenwischanlage und nicht von er Kühlerflüssigkeit. Meine Schwester hat auch was gelbes drin gibt es im Sommer.Ich habe mir schon zeigen lassen bei der Einweisung wo der Behälter ist. :D

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • So nach dem nun nichts eingefroren ist, finde ich nicht die richtige Einstellung der Spritzdüsen. Ich habs ja schon ein wenig probiert, aber die Idealeinstellung hab ich noch nicht gefunden. Wenns in der Stadt übers Dach spritzt ist es auf der Autobahn Ok. Stelle ich die Düsen etwas tiefer ist es im Stadtverkehr gut, aber auf der Autobahn sprüht es dann nicht hoch genug.


    Könnt Ihr mir helfen? Wie sind die Düsen bei euch eingestellt?


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Sind bei mir genauso einstellbar. Hab die auf den Autobahnmodus gestellt und wenn es langsamer geht hilft dann immer nur kurz den Hebel antippen. Die Einbaulage der Düsen seitens Rönno ist schlecht gewählt. 8o

  • Düsen eingestellt ...


    Kann man die einstellen? - Aha.


    Ich hatte meine tauschen lassen (Garantie). Sprühstrahl steht fächerformig mittig Scheibe. Das sollte für die meisten Belange reichen.


    Auf der Autobahn bei hohem Tempo ... ok, hab ich noch nie das Bedürfnis gehabt.

  • Hallo liebe Captur-Fahrerinnen und Fahrer!


    Wie zufrieden seid Ihr mit der Scheibenwaschanlage???

    Wohin etwa spritzt das Wischwasser:


    1. wenn das Auto steht,


    2. im Stadtverkehr bei ca. 50 km/h,


    3. bei schnellerem fahren bzw. Autobahn bei ca. 130 km/h



    Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Erst wenn das Wasser von den Wischern gespritzt wird funktioniert es in der Stadt und bei Höchstgeschwindigkeit.
    So wie es die meisten haben das vor der Frontscheibe die Düsen sind ist ein Kompromiss.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC


  • zu 1. mittig Scheibe, fächerformig


    zu 2. mittig Scheibe, fächerförmig


    zu 3. bei 130 km /h habe ich noch nie eine/irgendeine WiWa benutzt

  • Hallo!


    Können sich die Düsen der Wischeranlage von selbst verstellen???
    Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass meine Waschpfütze nur unten auf die ersten 20 cm plätschert und nicht schön über die gesamte Sichtfläche spritzt. Das finde ich ja nicht so toll.
    Wie habt ihr da Erfahrungen gemacht ?


    Grüße, Andi