Wie zufrieden seid ihr mit eurem Händler/ Autohaus?

  • Ich bin das nun heute tatsächlich mal mit dem Händlerwechsel angegangen. War persönlich dort (also in der neuen Werkstatt - offizieller Renault Vertragshändler jedoch ein kleinerer familär geführter Betrieb) und habe mir einen Termin für meine erste Inspektion Wartung A, im Juli geben lassen. Dabei gleich besprochen was noch so gemacht werden soll bzw. wo der Schuh beim Captur drückt (bei mir z.B. der hohe Spritverbrauch). Und schon beim Rausgehen wusste ich, dass dieser Werkstattwechsel die absolut richtige Entscheidung war. Ich wurde super nett empfangen und beraten, sogar vom Chef persönlich, der mir damals vor 1,5 Jahren auch mal kurz den Captur vorgeführt hatte. Gar kein Thema, dass ich den Captur dann als EU Wagen woanders gekauft habe - das kam gar nicht zur Sprache. Mein Problem mit dem Spritverbrauch wurde ernst genommen, es wird geprüft ob ein Softwareupdate da eventuell Abhilfe schaffen kann. Ein kleines Problem mit dem Licht hat er sich heute direkt vor Ort angeschaut und gelöst.


    Insgesamt wirklich ein ganz anderes und POSITIVES Gefühl, als bei dem ersten Renault Autohaus. Mir muss als Kunde sicher niemand einen "roten Teppich" ausrollen, aber ein bisschen Freundlichkeit kommt immer gut und man möchte doch einfach ernst genommen werden mit seinen Fragen und Problemen rund ums Auto.


    Jetzt mal noch die Inspektion abwarten, aber ich bin sehr guter Dinge.
    War ganz sicher ein guter Schritt. Wenn man unzufrieden ist, soll man etwas ändern.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Hört sich gut an :)


    Bei mir steht nächste Woche Freitag der Check wegen des ÖLs an, und wie ich noch erfahren musste, kostet mich der Twingo-Leihwagen 20€. Das finde ich irgendwie ein bisschen unfair, weil ich den Wagen ja nicht abgebe, weil ich sonst nichts zutun hab, sondern weil mein monierter Ölverlust zum 4. Mal innerhalb von 5.000 km (8.500 - 13.500 km) aufgetreten ist.


    Da ich in den nächsten 6 Wochen (endlich) umziehe, werde ich mich wohl zukünftig an den hiesigen Händler in Zeven wenden werden. Da hoffe ich auf die ländliche Umgänglichkeit. Ich guck mir den Laden aber vorher mal an.


    Mit meinem Bremer Freundlichen bin ich zwar noch zufrieden, aber irgendwie auch nicht mehr so richtig...

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Auch wenn es unfair erscheint, es gibt KEINEN Rechtsanspruch auf ein Gratis-Leihfahrzeug, auch nicht bei Garantiereparaturen.

  • Das vielleicht nicht, aber es hat doch irgendwie auch mit Service und Kundenbindung zu tun. Als ob so einem Autohändler ein Zacken aus der Krone fällt und er Ende des Monats von Wasser und Brot leben muss, wenn er mal den Leihwagen für 0 Euro abgibt.


    Ich hab noch gar kein Autohaus gefunden....mein Auto ist ja aus Mülheim, das sind gut 80 km weit weg. Und der Händler um die Ecke hatte bei mir ja schon vorher "verschissen" X( Mal sehen, wo ich zur Inspektion hinfahr.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Bei welchem bist du denn jetzt wenn ich fragen darf?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Bei welchem bist du denn jetzt wenn ich fragen darf?



    Bei Krügel in der Stresemannstraße. Wir haben da 2009 den Scènic gekauft und waren sowohl vom Autohaus überzeugt, als auch mit dem Fahrzeug total zufrieden. Mit dem Captur ist es okay. Die Damen an der Annahme sind wirklich nett. Der Rest lässt nach und ich fühl mich da nicht mehr so richtig aufgehoben.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • vllt mal den Keyssler in der Neuenlander probieren. Hatte bis jetzt gute Erfahrung gemacht


    Ich werde das bei Krügel jetzt durchziehen, da ich das dort schon zuvor moniert hatte. Zudem liegt die Neuenlander so gar nicht auf meinem Weg. Nach dem Umzug werde ich es im niedersächsischen "Hinterland" mal versuchen.


    Hast DU Deinen bei Keyssler gekauft?

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Ne, bei meinem Bruder. In einer anderen Stadt. Mein Vater und mein Schwager fährt immer dahin.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Kommts mir nur so vor oder gibt es bei Renault-Händlern eine überproportionale Anzahl von völlig lustlosen Autohäusern? Wollte nur einen Lackstift für meinen Captur kaufen und rufe bei 5-6 Händlern in meiner Umgebung an und alle sagen mir mehr oder weniger gelangweilt: "Für diese Farbe gibt es keinen Lackstift" bzw. "Muss extra vom Lackierer angemischt werden" (sehr teuer, versteht sich), nachdem sie angeblich in ihrem Computer- bzw. Teilesystem nachgeschaut haben. Dann finde ich über die Google-Suche den Renault-Webshop und dort ist genau der, den ich suchte, aufgelistet. Problemlos bestellt und einen Tag später geliefert. Kann doch nicht sein, dass die Händler sowas einfaches nicht auf die Reihe kriegen. Und das war nicht mein einziges Erlebnis dieser Art mit den Renault-Autohäusern. Da hat man oft das Gefühl, wenn man 5 Minuten hier im Forum liest, weiss man mehr, als die Leute dort, die sich täglich mit den Fahrzeugen beschäftigen.